U11 feiert 1. Sieg

47er-U11-Mädchen vs. SG Prenzlauer Berg F-Jungs

Am Mittwoch spielte unsere U-11 Mädchenmannschaft gegen das F-Jungs-Team von SG Prenzlauer Berg; für die 47er Mädchen keine Besonderheit, so ein Testspiel gegen Jungs. Angesetzt waren drei Spieleinheiten von jeweils zwanzig Minuten. Im ersten Drittel ging es ohne großes Abtasten gleich zur Sache. Unser Gegner führte durch zwei Doppelpacks von Freddie und Paul 4:0. Unsere Mädchen steckten aber nicht auf und verkürzten durch zwei Tore von Anouk auf 2:4. Dann war erstmal Pause.

Im zweiten Drittel wurde munter durchgewechselt. Das zweite Drittel endete 0:0 mit leichten Vorteilen für unsere Mädchen. Der starke Torwart Jakub hielt aber seinen Kasten sauber. Auch im letzten Drittel fielen keine Tore. Diesmal hatte die SG die besseren Chancen.

Es war ein toller Test für alle Beteiligten. So waren unsere Mädchen bestens für das Samstagspiel beim SC Staaken vorbereitet. Den Jungs von der SG Prenzlauer Berg wünschten wir viel Erfolg, für ihre weitere Saison und mal sehen, vielleicht gibt es ja ein Rückspiel 🙂

Spieltraining brachte den Erfolg gegen den SC Staaken

Letzten Samstag Morgen trat unsere U-11 gegen die Mädchen des SC Staaken an. Es war das dritte Auswärtsspiel in dieser Rückrunde. Unsere Mädchen fanden sehr gut ins Spiel, waren kämpferisch stark und gaben keinen Ball verloren. Mitte der ersten Hälfte traf unsere Romy zum verdienten 1:0. Kurz darauf fiel sogar das 2:0 – Torschützin wieder Romy. Das war zugleich der Halbstandzeit. Unsere Mannschaft kam nicht so gut in die zweite Hälfte, so dass der Gegner fünf Minuten nach Beginn zum Anschlusstreffer kam. Das Gegentor war ein Weckruf für unser Team. Wiederum konnte Romy den zwei Tore Vorsprung herstellen. Die Kräfte ließen langsam nach, da unsere Mädchen ohne Wechselspieler antraten. Dazu verletzte sich noch Nele (gute Besserung!). Die Gegnerinnen waren so sportlich ihrerseits ebenfalls eine Spielerin vom Feld zu nehmen. Unsere Mädchen konnten den Vorsprung über die Zeit retten, so dass der 1. Saisonsieg gefeiert werden konnte.

Autor: Helmut Barta [47er-Fanbeauftragter]

Wir sehen seit Monaten eine gute Entwicklung bei unseren Juniorinnen, welche Trainerin Lea Stiller gut auf ihre Spiele vorbereitet. Wir freuen uns das nun auch unsere U11 ihre ersten 3 Punkte in der Rückrunde auswärts holte, denn es wurde sehr fleißig trainiert, Daheim wohl auch geübt und kein Spiel ausgelassen. Unter der Woche spielen wir auch gegen Jungs, so Frauen/Juniorinnen Bereichsleiter Robert Nitsche.

mehr tolle U11 Fußballmädchen-Berichte

47er-Berichtserstattung

Gerne kannst Du Dich einbringen; berichte uns einfach von Deinem Spiel, ob als Spieler, Fan, Trainer oder Co. Mit unserem neuen Formular kannst Du das ganz einfach tun; für die Berichtserstattung hast Du mehrere Möglichkeiten, wähle hierfür in der Formular-Auswahl „Berichtserstattung“

Du machst heute unsere Schlagzeile, ganz einfach!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.