ESAB Student:in fördern auch beim Mädchenfußball

Die 47er-Familie wächst, so auch mit unseren zwei Mitgliedern Henryk und Jonas; beide studieren an der ESAB in Potsdam den Studiengang „Angewandte Sportwissenschaft mit der Spezialisierung Leistungssport und Wettkampfsport“, denn ihre große Leidenschaft ist der Sport und Lichtenberg 47 bietet hier wöchentlich 25 Stunden Ausbildung als Praxispartner.

ESAB Student Henryk hat seine Ausbildung im Fußballbereich Frauen/Juniorinnen begonnen und ist seit Saisonauftakt 22/23 der U17-Junioren Trainer; seine Erfolge lassen sich sehen. Zudem ist Henryk im Vereinsmeldewesen tätig und regelmäßig bei den Sitzungen der Abteilung Fußball zu Gast.

ESAB Student Jonas kam im Folgejahr zu 47 und hat ebenso im Fußballbereich Frauen/Mädchen begonnen, hier leitet Jonas das Training unser 7er-Frauen und der U15-Juniorinnen. Am Nachmittag ist Jonas ganz der Förderung des Mädchenfußball verschrieben, nach der Mädchenfußball Schul-AG unterstützt Jonas in Co-Funktion die Trainer:in der Altersklassen U12, U11, U9, U7 und hier gibt es immer wieder tolle Beichte zu der Entwicklung.

Beide ESAB Studenten sind immer wieder gerne Trainer bei unseren Fußballferiencamps, so auch beim kommenden Fußballspaß zu Ostern, für all unsere Fußballmädchen und jene die es werden möchten.

Doch auch für unsere anderen Fußballbereiche und Sportabteilungen des SV Lichtenberg 47 e.V. kann eine ESAB- Studienkraft sehr helfend sein. Das Konzept für die Stellenschaffung hat Robert Nitsche vor 2 Jahren erarbeitet und dem Präsidium vorgestellt. Nach Prüfung erklärte der SV Lichtenberg 47 e.V. der ESAB die Praxispartnerschaft und Robert Nitsche pflegt hier seitdem als ESAB- Mentor die Kommunikation und Zusammenarbeit mit der ESAB Potsdam und den 47er-ESAB-Student:in.

ESAB Mentor Robert Nitsche:

Ich freue mich sehr das wir so für den SV Lichtenberg 47 e.V. hoch motiviertes Personal gewinnen konnten, welches sich wöchentlich 25 Stunden für 3 Jahre in die Vereinsarbeit einbringt; hiermit kann Lichtenberg 47 e.V. sicher planen und zudem wächst die Kompetenz in unseren Reihen, durch die sehr gute Ausbildung an der ESAB. Die nächsten Schritte sind in Planung aber alles zu seiner Zeit.“

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Robert_Nitsche

Robert Nitsche

ESAB-Mentor

ESAB Studiengänge

Die ESAB-Potsdam bietet aktuell folgende Studiengänge:

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.