Interviewserie: „Die Abteilung Fußball stellt sich vor“

1. Wann, wie und warum bist Du zum SV Lichtenberg 47 e.V. gekommen?

Als ich mein Abi erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich Fußball nicht mehr nur als Freizeitvertreib ausüben, sondern in einem Verein spielen. Ich hab dann 2018 mit dem Fußball bei Lichtenberg 47 angefangen; ich hatte zuvor bei anderen Vereinen ein Probetraining, doch entweder habe ich mich nicht wohlgefühlt oder es kamen unvorhersehbare Komplikationen auf. Ich bekam dann den Tipp, mich bei dem Trainer Jens Uwe Ludwig von Lichtenberg 47 zu melden und so nahm alles seinen Lauf.

2. Was schätzt Du im Vereinsleben ganz besonders und was ist Dir hier sehr wichtig?

Kurz und knapp, meine Teams!

3. Welche Aufgaben/Ämter hattest und hast Du bei 47?

Ich war Co. Trainerin der U17 B- Juniorinnen, wo ich mich jetzt ganz auf das Training der Torhüterinnen konzentriere. Die Ergebnisse zeigen das wir hier auf einem guten Weg sind. Zudem agiere ich seit 2021 als hauptverantwortliche Trainerin unserer E- Juniorinnen.

4. Deine drei schönsten Erlebnisse mit 47 waren?

Die 3 schönsten Erlebnisse waren für mich der Ligaerhalt mit den 1. Frauenteam, unsere E- Juniorinnen 2022 den Titel Herbstmeister holten und somit eine Klasse höher eingestuft wurden.

5. Deine mittelfristigen Ziele sind?

Ziel ist mit den 47er E-Juniorinnen ein gutes Mittelfeld in der Tabelle zu erspielen. Wir arbeiten daran, natürlich auch zu Ostern im Fußballferiencamp. Am Dienstag und Donnerstag heißt es dann auch für mich Training; ich möchte alles geben, damit wir 1. Frauen weiterkommen.

6. Was wünscht Du Dir von 47?

Dass alle Teams gleichermaßen Support bekommen, auch von den Teams untereinander und somit ein noch besseres Vereinsgefüge entsteht.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.