221211Torgau04 10 Teams in Torgau, beim Hallenturnier Torgau 04, Robert Nitsche

Finalspiel 47 vs. Chemnitzer FC

Die Mädchen vom SV Lichtenberg 47 e.V. konnten sich in der Vorrunde (4 Spiele) behaupten. Im Auftaktspiel ein 0:0 und alle Folgespiele je 3 Punkte geholt, somit wurden unsere Mädchen Gruppenerste und spielten gegen die Gruppenersten der B Gruppe um Turnierplatz 1.

Das letzte Spiel versprach größte Spannung, denn es wurde aufgespielt gegen die Mädels aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC; auch sie konnten sich in der Vorrunde mit gleicher Punktzahl durchsetzen.

Die Halle tobte und schon hier waren sich alle einig, ein klasse Turnier. Die Mädchen vom Chemnitzer FC waren überrascht, denn 47 konnte viele Zweikämpfe gewinnen und ging über zum Gegenangriff. So wurde von beiden Teams der Abschluss aus dem Dribbling gesucht, wo dann der Chemnitzer FC eine Nasenspitze weiter vorne lag und so verdient in Führung ging.

Nur noch wenig Zeit auf der Uhr und 47 blieb weiterhin gefährlich, auf beiden Seiten wurde nix zugelassen aber dann von der Chemnitzerin ein scharfer Schuss aufs 47er-Tor, welcher leider unserer Abwehrspielerin ins Gesicht ging (Wechsel). Die Spielunterbrechung brachte unsere Mädels aus dem Spiel und so konnte Chemnitz erneut treffen, wenig später der Spielabpfiff.

Alle waren sich einig, ein starkes Spiel und beide Teams zollten sich den verdienten Respekt. Bei der Siegerehrung strahlende Gesichter und im Mai das große Mädchenturnier bei Torgau 04 🙂 47 ist mit dabei und freut sich schon heute auf das gemeinsame Wiedersehen.

Lichtenberg 470
Chemnitzer_FC
Chemnitzer FC2
Leeroy-1024x979

Turniertrainer Leeroy

Das heutige Turnier war für uns das 1. Hallenturnier, ein starker Auftakt unser Fußballmädchen.

Es freute mich sehr zu sehen wie unser Team das Geübte versucht anzuwenden, somit sind wir gemeinsam auf dem richtigen Weg und werden schon Montag erneut in einer Sporthalle aufspielen. Mögen weitere Einladungen folgen, gerne kommen wir auch zu eurem Turnier.

Klasse Mädels und danke unseren Eltern.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.