WIR im Zoschke

Letzten Freitag der Auftakt ins Fußballwochenende, für unsere Fußballmädchen das letzte Punktspiel-Wochenende.

Um 17:00 Uhr begann wie üblich das Training auf dem Sportplatz Storkower Str. 209., bei schönstem Wetter hatten alle ein Lächeln im Gesicht. Die Trainingsbeteiligung war groß und alle waren hoch motiviert. Anders als sonst, die Trainingsdauer etwas verkürzt; Grund hierfür die Einladung vom 47er Regionalligateam. Unsere Fußballfrauen, Juniorinnen, Mädchen und ihre Begleitung hatten freien Eintritt bei der Begegnung Lichtenberg 47 vs. Tennis Borussia Berlin; Hintergrund der Abstiegskampf. Unser Zoschke, die HOWOGE-Arena, die Regionalliga war zu verteidigen und so wurden alle möglichen Kräfte vereint mobilisiert. Das spannende Spiel haben 1.110 Zuschauer miterlebt und der 47er Frauen/Juniorinnen Fußballbereich war mit 105 aktiven weiblichen Mitgliedern im Block dabei. Danke für Eure starke Unterstützung aus dem 47er-Fanblock.

Auch unsere Junioren waren im Block zahlreich vertreten und stark zu hören, sie kamen ebenso geschlossen zum Stadion hin, eigens dafür wurde ein Fanmarsch organisiert. Neben dem Fanmarsch gab es viel zu sehen, kalte Getränke und vom Grill, Dialoge mit unserem Fanbeauftragten, natürlich das Stadionheft, die 47er Chronik, die Freude der 47er Einlaufkinder und vom Regionalligateam signierte Fußbälle 🙂

Zum Spiel selbst könnt hier mehr erfahren, ein klasse Bericht und viele Bilder dazu; vielleicht entdeckst Du Dich beim jubeln. Das 2:2 Lastminute-Tor, so wichtig! So ging es für 47 ins Fußballwochenende. Auch letzte Woche bei den Ergebnissen alles dabei.

47er leben Fußball

Hole Dir einfach Dein Onlineticket und sei dabei.

Sa/So ging’s dann weiter

Besonders erfreulich 🙂 das Ende der Jugendausbildung unserer U17-Juniorinnen, sie waren schon vorzeitig Staffelsiegerin und hatten den Luxus entspannt ins letzte Punktspiel zu gehen; mit einem 3:1 Sieg gegen den SV Schmöckwitz-Eichwalde beendete das Team von Trainer Christian Müller die Saison 22/23 ungeschlagen.

Etwas spannender war es da bei unseren D-Juniorinnen, der FC Internationale hatte immer wieder mit einem Spiel mehr vorgelegt und so den 1. Tabellenplatz für sich beansprucht, doch davon haben sich unsere Juniorinnen nicht beeindrucken lassen, sie spielten ihr Speil. Das Spiel, eine Woche zuvor, gegen die Mädchen vom SC Siemensstadt war heftig und ganz bewusst gab es hierzu keinen Bericht, denn man wollte den Mädchen vom SC Charlottenburg kein vorteilhaftes Wissen mit ins letzte Punktspiel geben.

Am 14. Mai hieß es für unsere D-Juniorinnen um 09:00 Uhr, Anpfiff „Zum Aufstiegsspiel“. Zum Spiel selbst kommt ein gesonderter Bericht aber eines vorweg möchten wir schon mitteilen, die kommende Saison spielen unsere U13 Juniorinnen verdient in der Verbandsliga Berlin. Das Team von Trainer Leeroy Leffke wurde ungeschlagen Herbstmeister und ließ auch in der Rückrunde keine Zweifel aufkommen. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer, sein Team und die Elternschaft.

Gemeinsam hat man diesen Erfolg vor Ort gefeiert 🙂 Zur Erfrischung gab es köstlich kühle Getränke, Melone und was Herzhaftes.

So schön kann Fußball sein!

Jene 47er die noch Punktspiele vor sich haben, Euch maximalen Erfolg und kommt zu den Spielen unserer Frauen und Juniorinnen, sie machen immer wieder einen schnellen Ball und klasse Tore.

Hast auch Du Lust auf Fußball?

Lass es uns hier wissen, dann vereinbaren einen Termin und schon bist Du mit bei uns 😉 im Training.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.