Gegnercheck Tennis Borussia

Am zweiunddreißigsten Spieltag der aktuellen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am heutigen Freitag (19 Uhr) Tennis Borussia in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Christopher Brauer übernahm das Traineramt zu Beginn des Jahres. In der Hinrunde war er noch Co-Trainer bei Ligakonkurrent Berliner AK, entschied sich dann für den Wechsel auf die hauptverantwortliche Position. Der 35-Jährige war aber auch schon davor kein Unbekannter im Verein, schließlich betreute er einst die U17 der Lila-weißen.

DIE MANNSCHAFT: Unser Gegner erlebte im vergangenen Sommer einen großen Umbruch. Zahlreiche Leistungsträger verließen den Verein, auch Trainer Markus Zschiesche suchte beim SV Babelsberg 03 eine neue Herausforderung. Es gruppierte sich eine neue Mannschaft rund um Kapitän Tim Oschmann, der in der vergangenen Woche vorbildhaft voranging und verkündete, dass er dem Verein auch nach dem Abstieg in die Oberliga erhalten bleibt. Bester Torschütze ist Emincan Tekin mit sechs Treffern in der laufenden Spielzeit.

DIE FORM: Phasenweise konnte TeBe in den vergangenen Wochen immer wieder mithalten, ging aber fast ausnahmslos als Verlierer vom Platz. Acht der letzten neun Partien gingen verloren, lediglich im Kellerduell bei Germania Halberstadt ging man nach dem 2:1-Auswärtssieg mit drei Punkten vom Platz. Knappe Niederlagen wie gegen Cottbus (1:2) oder Erfurt (1:2) durften dennoch als Achtungserfolge gewertet werden.

DIE BILANZ: Kein gutes Gefühl haben alle Lichtenberger Anhänger, die an das Hinspiel im Mommsenstadion denken. An einem bitterkalten Abend im Dezember unterlagen die 47er mit 0:2. Überhaupt verloren wir als Gäste auch die beiden anderen Aufeinandertreffen mit den Lila-weißen. Das Heimspiel in der letzten Saison endete torlos. Den letzten Lichtenberger Sieg gab es fast auf den Tag genau vor vier Jahren beim 2:0 – damals noch in der Oberliga.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.