Punkteteilung gegen Tennis Borussia

Alles war angerichtet für ein Fußball-Fest in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Mehr als 1.000 Zuschauer kamen am Freitagabend in unser Wohnzimmer, um das Spiel gegen Tennis Borussia Berlin zu verfolgen. Das Wetter hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte und mit einem Sieg gegen die bereits in die Oberliga abgestiegenen Gäste wollte unsere Mannschaft noch einmal Druck auf den ärgsten Konkurrenten im Abstiegskampf, den ZFC Meuselwitz, machen.

Am Ende einer intensiven Begegnung hieß es aus Sicht der 47er leider nur 2:2 (1:1). Es lässt sich nicht aufklären, ob die Nervosität an diesem Tag schlicht zu groß war oder die Gäste doch deutlich besser als es ihr Tabellenplatz aussagt, auftraten. Gewiss war aber, dass wir im vorletzten Heimspiel der Saison nur einen Punkt auf unser Konto schaufeln konnten, während Meuselwitz am Sonntag Viktoria Berlin mit 2:1 bezwang und in der Tabelle zwei Spieltage vor Saisonende nun drei Zähler vor unserem Team liegt.

Die Partie gegen Tennis Borussia begann für uns schon mit einer eiskalten Dusche. Nach dem ersten Eckball der Begegnung stand Ruben Travassos frei am langen Pfosten und brachte unsere Gäste in Führung (4.). Die Moral stimmte aber an diesem frühsommerlichen Abend. Auch wenn spielerisch nicht alles gelang, waren Herz und Wille bei den 47ern da und nach einem Foul an John Adekunle im Strafraum traf Kevin Owczarek mit dem fälligen Elfmeter zum 1:1 (11.). In der Folge übernahm TeBe mehr und mehr das Kommando. Einen sehenswerten Freistoß von Emincan Tekin fischte unser Schlussmann Niklas Wollert hervorragend aus dem bedrohten Eck (21.).

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft erneut denkbar schlecht. Diesmal dauerte es sogar keine zwei Minuten, da führten die Lila-weißen einen Freistoß schnell aus und wieder war Travassos in zentraler Position zur Stelle – 1:2 (47.).

Trainer Rudy Raab reagierte, brachte mit Hannes Graf und Efraim Gakpeto zwei neue Stürmer, doch klare Torchancen waren zunächst Mangelware. Ein Freistoß von Christian Gawe wurde zur Ecke abgefälscht (58.) und der Kopfball von Sebastian Reiniger segelte über das Tor (90.). Als sich der Großteil der insgesamt 1.110 Zuschauer schon mit einer bitteren Heimniederlage abgefunden hatte, schlugen die 47er aber doch noch zu: Einen letzten Freistoß, der hoch in den Strafraum flog, brachte Graf per Seitfallzieher im gegnerischen Gehäuse unter.

Am Ende war es ein Zähler der Moral, der unserer Mannschaft im Abstiegskampf noch einmal Mut verleihen sollte. Nur mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien in Greifswald (21. Mai) und gegen den BFC Dynamo (28. Mai) bleibt uns wohl noch die Chance, Tabellenplatz 15 zu erklimmen. Gehen wir es an!

Lichtenberg 472
Tennis_Borussia_Berlin_logosvg-1024x1024
Tennis Borussia2

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Quentin Seidel, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Hussein Chor, Max Winter, John Adekunle (78. Efraim Gakpeto), Kevin Owczarek (62. Hannes Graf), Irfan Brando (46. Florian Zorn), Paul Krüger (62. Saimir Koci), Georgios Labroussis (46. Richard Ohlow)
Trainer: Rudy Raab

Tennis Borussia: Karl Albers, Louis Wagner, Tim Oschmann, Emincan Tekin, Julien Damelang (86. Botond Bach), Altin Vrella, Cinar Sansar, Ruben Travassos (74. Firat Sucsuz), Milos Cvjetinovic, Luca Marino (74. Felix Pilger), Ahmad Rmieh (90. Etienne Nikol)
Trainer: Christopher Brauer

Tore: 0:1 Ruben Travassos (4.), 1:1 Kevin Owczarek (FE, 11.), 1:2 Ruben Travassos (46.), 2:2 Hannes Graf (90+4.)
Schiedsrichter: Max Kluge (Falkenau) – Assistenten: Dirk Meißner, Christian Schlömann
Zuschauer: 1110 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“

Pressekonferenz

Bilder

(Bei Interesse an weiterem Bildmaterial können Sie gerne Kontakt mit unserem Vereinsfotografen Mike Menzel aufnehmen!)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.