47er empfangen Tennis Borussia

Spieltag kompakt

12.05.2023
19:00
Heim: Eingang über Ruschestraße | Gäste: Eingang über Normannenstraße 26-28

Zum 32. Spieltag der Regionalliga Nordost empfangen unsere 47er am kommenden Freitag, 12.05.2023, um 19:00 Uhr Tennis Borussia in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“.

Unsere Gäste vom Eichkamp stehen zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und haben aufgrund der Tatsache, dass der FSV Zwickau in der 3. Liga bei acht Punkten und 20 Toren Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wohl nicht die Klasse halten wird, nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Der letzte Sieg der Lila-Weißen datiert vom 31.03., als ein 2:1 bei Germania Halberstadt gefeiert werden konnte. Aber dies sollte nicht dazu führen, den Gegner zu unterschätzen, denn das Team von Christopher Brauer zeigte auch in den letzten Spielen immer wieder ordentliche Leistungen und hat sich keines Falls aufgegeben. Auch bei der 1:3-Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den FSV Luckenwalde hielt die Mannschaft bis zum Ende mit und hätte durchaus auch den Ausgleich erzielen können. Unsere Mannschaft ist also gewarnt!

Unser Team konnte am letzten Spieltag beim 4:2 bei Viktoria 89 endlich die schon in den vorangegangenen Spielen guten Leistungen in Zählbares ummünzen und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Es ist nur noch ein Punkt Rückstand auf den ZFC Meuselwitz und damit auf einen Platz der mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenverbleib reichen wird. Dennoch werden unsere 47er wieder alles in die Waagschale werfen müssen, um endlich den ersten Sieg in diesem Jahr in unserem „Zoschke“ feiern zu können. Unsere Fans werden wieder sicher mit ihrer Unterstützung das ihnen Mögliche tun, damit unser Team am Ende jubeln kann!

HEIMSPIEL-CHECKLISTE

Lichtenberg 47
Tennis_Borussia_Berlin_logosvg-1024x1024
Tennis Borussia

Wann: Freitag, den 12.05.2023                                  Anstoß: 19:00 Uhr

Stadionöffnung: 17:30 Uhr

Wo: HOWOGE-Arena „Hans Zoshke“ (Ruschestraße 90, 10365 Berlin)

Anreise: Um das Stadion herum sind nur in sehr begrenzter Anzahl Parkplätze vorhanden, so dass sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet (U5 – U-Bahnhof Magdaleenstraße oder Tram M13/16 bis Rathaus Lichtenberg)

Tickets: Die Tickets können auch an der Tageskasse gekauft werden; wir empfehlen allerdings, um Wartezeiten zu vermeiden, die Tickets Online unter Tickets Kaufen zu erwerben!

Kassen: die Gästekasse befindet sich am Eingang Normannenstraße, die Heimkasse befindet sich direkt am Stadioneingang in der Ruschestraße

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.