mit 47 zum Fest

Montag „alle-kicken mit“ + Training

Die Vorweihnachtszeit hat für unsere Fußballmädchen eine große Termindichte, denn neben den Trainings- und Punktspieltagen gibt es auch das alltägliche Schul- und Familienleben und dieses bringt ja auch den ein und anderen Termin mit sich. Hier und da muss man sich dann bei Terminüberschneidungen entscheiden und das ist gar nicht so leicht. Weihnachtsfeiern, Familientage, Aufführungen, Veranstaltungen des Gedenken, Festtagsvorbereitungen, Spielverschiebungen und schon ist der Terminplan oft im Fokus. Um so mehr freut es unsere Trainerin und Trainer, denn bei 47 ist die Trainingsbeteiligung immer groß! Danke all unseren Eltern, für so viel Miteinander und Eure Flexibilität; nur mit Euch ist es machbar!

Dienstag lernen

Die Wettervorhersage ließ uns wissen das die Spiele am Wochenende stattfinden können; eigentlich wollte man hier schon in der Winterpause sein aber durch die Generalabsage hatten sich die Ansetzungen verschoben und so hieß es den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten, welcher schon in die Sporthallen eingezogen ist. Unsere älteren Jahrgänge nutzten die Zeit und lernten.

Mittwoch BFV-Eliteschulsichtung + Teamfeier

Hier war nun das Wichteln für unsere U13-Juniorinnen eine schöne Abwechslung, in dieser terminreichen Trainingswoche. Alle Mädels brachten ein schön verpacktes Geschenk mit, dann wurde durchgezählt, die Losfee zog eine Zahl und jene konnte sich ein Geschenk aussuchen. In der 11 Meterrunde hatten alle die Chance ihr Geschenk zu tauschen, was viel Heiterkeit mit sich brachte.

Vor dem Wichteln gab es lecker Pizza vom italienischen Stammlokal IL MONDO II, wo wir immer wieder gerne die traditionellen Hauptgerichte bestellen. Danke für Eure 12 großen lecker gratis Pizzen und bis bald. Somit wurde das Miniturnier gut gestärkt gespielt.

Donnerstag Real Madrid und wir beim 1. FC Union

Am Tag drauf ging es dann für 50 47er-Fußballmädchen zum 1. FC Union wo die U19 gegen die von Real Madrid in der Youth League aufspielte; für unsere Jüngste war es der erste große Stadionbesuch und die 20.744 Fans sahen ein echtes Spektakel. Die besten Spielszenen gibt es online zu sehen, Du findest es unter Real Madrid vs. Union Berlin | Highlights | UEFA Youth League 12-12-2023 bei Youth Football Highlights.

Freitag kicken auf dem neuen Sportplatz

Am Freitag waren wir dann endlich zurück auf unseren 1A Sportplatz, denn der Schnee war gänzlich getaut und alle Teams (U7, U9, U10, U11, U12, U13, U15, U17) hatten gute Bedingungen im Abschlusstraining 🙂 für die letzten Hinrundenspiele. Alle trotzten der Kälte mit witterungsgerechter Sportbekleidung, viel Bewegung und einem warmen Getränk in den kleinen Pausen. Hier erzählten sich alle von ihren Teamfeierlichkeiten und auf welchen Weihnachtsmärkten sie schon waren.

Im Anschluss feierten unsere Ehrenamtlichen gemeinsam ihre Weihnachtsfeier am runden Tisch, bestellt war ein reichhaltiges Buffet und gute Stimmung 🙂 Natürlich war auch der 47er-Fußball Thema und was man Gutes im Bereich erreichte. Unsere U17 im Mittefeld der Tabelle, unsere U15 als geschlossener Jahrgang, unsere U13 zählt gleich 2 Spielerin aus dem DFB-Talentförderprogramm und unsere U11 wurde auch diese Saison verdient Herbstmeister! Ja und unsere Jüngsten möchten immer angreifen, sie lassen keinen Spieltag aus.

So ist es spät geworden und die Nacht war dann kurz, denn Samstag wollte unsere D1 und D2 drei Punkte holen.

Samstag 3 Punkte für mein Team machen!

Mit einem starken 7:1 und dem kräftigen Paukenschlag verabschieden sich unsere D1-Juniorinnen aus der Hinrunde 23/24; wir überwintern in der Berlin-Liga auf Tabellenplatz 4 🙂 und freuen uns auf unser Aufspielen im BFV-Pokal-Viertelfinale. Von 54 U13-Teams sind noch dabei:

Wir spielen das BFV-Pokal-Viertelfinale 🙂

  • 1. FC Union Berlin Mädchen
  • Hertha BSC
  • Berolina Mitte
  • Borussia Pankow
  • BSC Eintracht Südring
  • Friedenauer TSC
  • SV Askania Coepenick
  • SV Lichtenberg 47

Winterpause, logo aber ich bleibe am Ball

Doch bis dahin halten wir uns fit und spielen das ein und andere Hallenturnier. Sei mit uns, komm doch einfach zum Probetraining. Wir freuen uns auf Dich.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.