47 startet in die Hallensaison

Am vergangenen Freitag stand aufgrund des raschen Wintereinbruchs das erste Hallentraining unserer F und G Mädchen in der Sporthalle der Grundschule Sonnenuhr auf dem Programm. Es kamen insgesamt 20 Kinder zusammen und somit eine erfreulich große Präsenz.

Unsere Jüngsten, gerade einmal vier Jahre alt, konnten es gar nicht abwarten und hatten unter Bewunderung ihrer Eltern sichtlich Spaß. Zudem konnten wir auch diesmal neue Probekinder bei 47 in der Fußball-Kinder-Sportgruppe begrüßen.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es für die verschiedenen Altersklassen direkt in eine Spielphase auf zwei Feldern. Alle zeigten vollen Einsatz und hatten große Freude beim Tore schießen. Anschließend gab es noch einen Dribbelparcours mit Torabschluss. Das sah im Umgang mit dem Ball bei vielen schon sehr gut aus.

Somit war es ein äußerst gelungener Auftakt, bei dem alle ihren Spaß hatten. Diesen Mittwoch überraschte uns dann der Schnee, hier mussten nun alle Juniorinnenteams auf die umliegenden Sporthallen ausweichen, denn unser Sportplatz wurde leider wetterbedingt gesperrt.

Unsere F Mädchen trainierten in etwas kleiner aber feinerer Runde. Beim Spiel auf die größeren Tore mussten die Trainer im Tor ordentlich einstecken 🙂 Auch bei den E- und D-Juniorin war der Torschuss Thema, man möchte bei den kommenden Hallenturnieren vorne mitspielen.

Wir freuen uns auf viele weitere Trainingstage und ich berichte Euch gerne weiterhin oder Du kommst einfach vorbei und spielst mit, vorab kannst Du hier Dein Probetraining anmelden 🙂 Wir haben für alle Altersklassen das passende Fußballmädchenteam.

Autor: Justin Stein (ESAB)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.