47 bei der UEFA Youth League

Youth League 1. FC Union U19 vs. Real Madrid U19, ein echtes Spektakel für unsere Juniorinnen und all die anderen 20.744 Gäste. 50 Freikarten gab es für unsere Juniorinnen, welche so einen sehr erlebnisreichen Tag miterleben konnten.

Mit den Öffentlichen-Verkehrsmittel ging es geschlossen nach Köpenick und mit der 1. Minute gab es das Thema Fußball. Vom S-Bahnhof Köpenick ging es zu Fuß zum Stadion „Alte Försterei“ und unsere Gruppe hat auf den Wegen gut funktioniert.

Vorzeitig am Treffpunkt der Bereichsleiter unserer Fußball-Juniorinnen, alles wurde von Robert Nitsche gut organisiert. Vor Ort gab es die gedruckten QR-Code Tickets und eine Einweisung für den Einlass und die Bewegung in Sektor-2 Block_C; hier gab es schon vor dem Anpfiff vieles zu sehen und die Fangesänge laut zu hören.

Um 12:00 Uhr ging es dann auf die Ränge, dass Stadion war schon gut besucht. Sehr viele Kinder und Jugendliche (Kitas/Schulen) bildeten das Publikum und für alle gab es passend einen Fanschal „Youth League 1. FC Union U19 vs. Real Madrid U19“ geschenkt 🙂

Punkt 13.00 Uhr der Anpfiff. Real Madrid ging sehr schnell in Führung. Zur Freude aller waren beide Fanlager im ganzen Stadion gemischt, Zwischenfälle gab es keine aber Jubel während dem ganzen Spiel.

Während der Halbzeit haben sich alle versorgt, die Preise klein, Ritter Keule mit Pittiplatsch am Platz und die Freude auf die 2. Halbzeit groß. Mit dem Anpfiff blieb es weiterhin spannend, den die Nummer 1 vom 1. FC Union zeigte weiterhin sehr starke Paraden. Auch die Spieler vom 1. FC Union hatten das ein und andere Tor auf dem Fuß aber der Ball wollte nicht ins Eckige. Die besten Spielszenen gibt es online zu sehen, Du findest es unter Real Madrid vs. Union Berlin | Highlights | UEFA Youth League 12-12-2023 bei Youth Football Highlights.

Real Madrid konnte die Führung auf 0:2 erhöhen, was dann auch der Spielendstand war. Erfreulich 🙂 man hat von beiden Teams echtes Fairplay gesehen und somit waren alle U19 Spieler große Vorbilder, für all die Kinder und Jugend im Stadion.

Danke dem 1. FC Union Berlin, all den Schulen für die Freistellungen, unseren helfenden ESAB-Studierenden und Eltern für diesen besonderen Erlebnistag.

Fußball-Sport verbindet

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.