230110U19start U19 Vorbereitung Rückrunde U19, Bilderstellung Robert Nitsche

U19 2023 gut gestartet

U19 gut ins neue Jahr gestartet

Am Montag den 02.01.2023 bat Cheftrainer Marco Lehmann seine Mannschaft zum Trainingsauftakt für die Rückrunde. Im gesamten Januar haben die jungen Akteure nur 7 freie Tage. Die erste intensive Woche hat die Mannschaft mit Bravour gemeistert.

„Ich bin mit dem Start insgesamt zufrieden. Wir haben den Fokus der ersten Einheiten und Spiele auf unseren Ballbesitz gelegt, hier hatten wir in der Hinrunde noch deutlich zu wenig Lösungen.“ bilanzierte Lehmann.

3 Einheiten und 3 Testspiele standen bisher auf dem Plan. Die Bilanz ist deutlich positiv .

„Zum Start wollten wir unbedingt gegen die beiden Tabellenführer der Landesligen testen. Die Bedingungen beim Testspiel gegen die kleine Hertha in Lindow waren ausgezeichnet.“ So Trainer Lehmann.

  • L47 4:1 (0:0) BFC Dynamo U17
  • L47 1:0 (1:0) Friedenauer TSC U19
  • L47 1:2 (0:1) Hertha 03 Zehlendorf U18

„Wir haben mit 28 Spielern einen sehr breiten Kader, wir wollen jedem Spieler die Chance geben seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Truppe ist bissig und hungrig, ich bin guter Dinge in den nächsten Wochen Fortschritte zu machen.“

An der Seite unsers langjährigen Cheftrainers steht seit Anfang dieser Spielzeit Carsten Schulz, dieser ist für die ruhenden Bälle und die Athletik der A-Junioren verantwortlich.

Wir wünschen allen weiterhin viel Freude und Erfolg.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.