Testspielerfolg beim 1.FC Frankfurt

Am Donnerstagabend trat unsere U19 zum 2.Testspiel an. Auf wunderschönem Rasen spielte unsere älteste Juniorenmannschaft in Frankfurt/Oder.

Nach dem 1-1 am Vortrag gegen den RSV Eintracht, konnte sich das Team vom Trainerteam Lehmann/Barbosa den ersten Sieg der Vorbereitung erspielen. Am Ende setzte sich die junge Truppe verdient mit 2-1 gegen ambitionierte Frankfurter durch.

„Das wir zu diesem frühen Zeitpunkt eine solche Leistung abspulen war nicht im Ansatz zu erwarten.“ zeigte sich Trainer Lehmann sichtlich zufrieden. „Wir hatten in den ersten 10 Minuten, mit dem hohen körperlichen Druck der Frankfurter, richtig zu tun; sowas haben viele unser jungen Spieler so noch nicht erlebt.“

Die Anfangsphase konnte das Team sportlich überstehen, leider verletzte sich einer der Akteure schwer und musste ausgewechselt werden. „Dieser Verlust tut uns sehr weh, ich bin aber der festen Überzeugung das Felix fleißig an einer früheren Rückkehr arbeitet.“

In der 2.Halbzeit traten dominante 47er auf, und holten sich am Ende den verdienten Sieg. „Ich freu mich über den Ehrgeiz und die Motivation auch ein Testspiel zu gewinnen. Uns steht noch ein langer Prozess bevor, die Mannschaft ist fast komplett neu zusammengekommen. Die erste Woche war sehr erfreulich, alle ziehen gut mit.“

Danke. Wir sind gespannt wie es weiter geht. Schon bald erfahren wir hier mehr von Trainer Marco Lehmann, in einem Interview. Wir wünschen Felix gute Besserung und eine schnelle Genesung.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.