Kinder Tore Spieltage

Mit dem Beginn der Saison 22/23 waren auch erneut unsere jüngsten Vereinskinder im Spielbetrieb vom Berliner Fussball-Verband gemeldet; mit angetreten sind unsere U9 F-Mädchen, welche sich seit Monaten im Spiel gegen die Jungs messen. Natürlich gibt es auch Mädchen in den Teams der anderen Gastvereine aber selten spielen beim Kinderfestival – Fußball andere Mädchenteams mit.

Die Rückrunde begann am Sonntag den 12.03.23 um 11:30 Uhr und am Folgewochenende war Lichtenberg 47 der Gastgeber (Sa, 18.03.23 | 13:00); wo Trainer Udo Reichmann (47er – Kinderfestival – Koordinator) seine Erfahrungen im Bereich 47er – Kinderfestival – Fußball mit vielen helfenden Personen gekonnt einbrachte.

Fußball U9-Mädchen Trainerin Cordula Gasse zum Fußball – Kinderfestival und der Teilnahme der 47er – Fußballmädchen.

Es ist ein großes Event, was allen viel Freude bereitet und die Kinder Schritt für Schritt sportlich und sozial wachsen lässt. Auch für mich war diese Turnierform neu, im Spätsommer 2022 war ich erstmalig dabei. 4 Tore je Spielfeld, zahlreiche Spielfelder, der zentrale Spielan- und Abpfiff, ein Trubel neben all dem Ehrgeiz und der Heiterkeit. Unsere Mädchen haben über die zurückliegenden Turniere gut in den Ablauf gefunden, sich von Spiel zu Spiel gesteigert und ansehnliche Tore gemacht. Ein gute Entwicklung, ich bin sehr stolz auf jede einzelne. Aber ausruhen möchten wir uns nicht; nach jedem Turnier knüpfen wir im Training an, so auch im 47er Fußball – Feriencamp zu Ostern 🙂 mach doch einfach mit 😉

Ziel beim Fußball – Kinderfestival, alle Kinder sollen neben vielen Ballkontakten eigene Lösungen mit dem Ball finden und so beim Spiel – Spaß und Torschuss die so wichtigen Erfolgsmomente erleben; hierbei bildet sich die Spielintelligenz, denn die Kinder beginnen zu antizipieren. Somit heißt es auch dieses Wochenende ganz dem Motto „Früh übt sich“ und hierfür ist den 47er-Ehrenamtlichen und unserer Elternschaft kein Weg zu weit.

Autor: Robert Nitsche

Alle Infos zu dem 47er- Osterfußball – Feriencamp und zur Anmeldung hier

Wenn auch Du bei den 47er-Mädchen Fußball spielen möchtest, einfach ein Probetraining vereinbaren, hier geht’s zur Online-Anmeldung oder ruf an 017647675300.

ALLE SPIELEN MIT

SpieltagKinderfestival - Gastgeber
Sa, 25.03.23 | 11:00FV Rot-Weiß Hellersdorf
Sa, 22.04.23 | 09:001.FC Marzahn 94
Sa, 06.05.23 | 10:00BFC Dynamo
Sa, 03.06.23 | 13:00SV Lichtenberg 47

47er-Berichtserstattung

Gerne kannst Du Dich einbringen; berichte uns einfach von Deinem Spiel, ob als Spieler, Fan, Trainer oder Co. Mit unserem neuen Formular kannst Du das ganz einfach tun; für die Berichtserstattung hast Du mehrere Möglichkeiten, wähle hierfür in der Formular-Auswahl „Berichtserstattung“

Du machst heute unsere Schlagzeile, ganz einfach!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.