Interviewserie: „Die Abteilung Fußball stellt sich vor“

Jonas Brülke im Interview

1. Wann, wie und warum bist Du zum SV Lichtenberg 47 e.V. gekommen?

Ich bin seit September 2022 bei 47. Bei meiner Suche nach einem Praxispartner für mein Sportstudium an der ESAB Potsdam, bin ich auf 47 aufmerksam geworden und ich bin glücklich das sich 47 für mich entschieden hat.

2. Was schätzt Du im Vereinsleben ganz besonders und was ist Dir hier sehr wichtig?

Die gute Zusammenarbeit, dieses fa­mi­li­äre 47er-Miteinander und der gemeinsame Spaß an der schönsten Nebensache der Welt 🙂 Fußball.

3. Welche Aufgaben/Ämter hattest und hast Du bei 47?

Mit Studienbeginn bin ich Trainer der CJuniorinnen und der 7er-Fußballfrauen. Zudem unterstütze ich die Trainer:in der U7, U9, U11 U12 bei Trainings- und Spieltagen. In den Ferien bin ich 5 Tage á 8 Stunden immer gerne bei den 47er Fußballferiencamps dabei. Auch in der kommende Saison werde ich in der Abteilung Fußball im Bereich Frauen/Mädchenfußball tätig sein, so auch bei der 47er Schul-AG. Schon heute möchte ich sagen, mit dem SV Lichtenberg 47 habe ich einen kompetenten und guten Praxispartner für mein Sportstudium an der ESAB Potsdam. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.

4. Deine drei schönsten Erlebnisse mit 47 waren?

Da ich erst seit kurzem hier bin würde ich mich auf die Übernahme meiner ersten eigenen Teams berufen und hoffe auf viele weitere schöne Erlebnisse.

5. Was war Dein persönlich größter Erfolg mit 47?

Der Zugewinn von tollen Menschen/ Persönlichkeiten und Mitgliedern. Ich hoffe das geht so weiter 🙂

6. Deine mittelfristigen Ziele sind?

Ich möchte meine beiden Teams weiter fördern, erreichen das sie vorankommen, sie zu ihrer Weiterentwicklung hinführen und gemeinsam den Teamgeist #WIRfür47 formen; mein Anspruch ist immer ein attraktives Training mit Zielsetzung durchzuführen, eben gut vorbereitet sein; so auch bei den Mädchen der Schul-AG, denn so möchte ich an der Grundschule die Begeisterung für den Vereinsfußball wecken, sie zu einem Probetraining ermutigen und sie gerne als neues 47er-Mitglied gewinnen. Ein Probetraining ist bei uns jederzeit möglich, einfach melden 😉

7. Wo möchtest Du in 2 Jahren mit 47 sein?

Ich möchte in 2 Jahren meine Leidenschaft „Fußball“ zum Beruf machen; vielleicht ist das dann schon mit 47 möglich aber Schritt für Schritt, derzeit hat mein Studium Priorität.

 

weitere Berichte mit Jonas

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.