Bezirkssportbund Lichtenberg fördert

Der Bezirkssportbund Lichtenberg veranstaltete sein 1. Fußballturnier für Mädchen, eingeladen waren C-Juniorinnen Teams. Der SV Lichtenberg 47 ließ zwölf D-Juniorinnen antreten, da unsere U15 Terminüberschneidungen hatte.

Um 10 Uhr wurde das Turnier durch die Bezirksstadträtin für Sport, Filiz Keküllüoğlu und Uschi Röhr, Präsidentin des Bezirkssportbundes Lichtenberg eröffnet. Die Turniertribüne der Sporthalle war gut besucht; hier holte sich auch unser 47er Fanbeauftragte Helmut Barta einen Eindruck vom 47er WIR.

Die Altersklasse C-Juniorinnen (13 – 14 Jahre) war mit Berolina Mitte und Borussia Pankow sehr stark vertreten. Berolina Mitte stellte zwei Teams, da es leider kurzfristige Ausfälle gab. Für den Spielspaß brachte es so mehr Spiele, es gab eine Hin- und Rückrunde.

Unsere erste Begegnung ging gegen Borussia Pankow (Landesliga Platz 2) in der Spielanfangsphase mit 1:0 verloren. Leider blieben unsere Chancen in allen Spielen ungenutzt aber gut zu sehen war das unsere Fußballmädchen von Minute zu Minute besser ins Spiel kamen (trotz all der vielen Wechsle) und so konnten sie sich in den vier Spiele gegen Berolina Mitte (Landesliga Tabellenplatz 1) mit 0:0 behaupten; wir betrachten das als Erfolg.

So erspielten sich unsere U13-Juniorinnen den 3. Platz (4 Punkte, 0 zu 2 Tore, -2 Tore), gegen all die U15-Juniorinnen. Für diese starke Leistung gab es einen tollen Pokal, oben drauf bekam 47 große Anerkennung, hier von allen Seiten. Anne Meyer hat all diese guten Momente festgehalten, danke für diese schönen Fotos.

Wir gratulieren Berolina Mitte I zum Turniersieg und freuen uns auf das kommende Turnier vom Bezirkssportbund Lichtenberg.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.