auf der Zielgeraden

Dem kommenden Spieltag sieht man mit großer Spannung entgegen, denn 47 spielt Daheim und es geht um etwas.

U11 Fußballmädchen

Den Beginn macht unser jüngstes Juniorinnenteam im Berliner Spielbetrieb. Trainerin Lea Stiller ist mit ihrem U11 Team am Samstag den 13.05.23 Auswärts bei B.W. Hohen Neuendorf; Anstoß ist dort um 15:30 Uhr. Am Sonntag den 14. Mai berichten uns die Fußballmädchen von dieser Begegnung auf ihrem Sportplatz Storkower Str. 209, wo fleißig trainiert wir und das bis hin zum Ferienbeginn. Doch diesen Freitag heißt es erstmal lecker Grillen und dann hin zum Anpfiff beim großen Spiel.

U12 Juniorinnen

Die Begegnungen am Sonntag den 14. Mai versprechen nicht weniger Spannung, denn auch hier geht es um viel! Unsere U12 möchte weitere 3 Punkte holen und so die gute Weiterentwicklung feiern; im Anschluss wird es eine Elternversammlung geben, wo Gutes mitgeteilt werden kann 🙂 aber bis dahin konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung. Klar gibt es auch hier lecker Speisen und Getränke am Rande aber nicht im Verkauf.

U15 Juniorinnen (Großfeldspiel)

Hier wird dann die gute Zeit wie im Fluge vergehen und ESAB-Student Jonas Brülke wird sein Team ab 12:00 Uhr coachen. Unsere U15 ist tapfer beim anwenden vom Geübten auf dem Großfeld. Auch mit Beginn der Saison 23/24 möchten wir ein U15- und U17-Juniorinnenteam  auf dem Großfeld melden. Komm doch zum Probetraining.

U13 Juniorinnen (Auswärts)

Parallel der Spielanpfiff unserer U13 um 12:00 Uhr beim FFC Berlin 2004. Unsere Mädchen hoffen auf ein faires Spiel, die letzte Begegnung wurde noch nicht gewertet, gab es doch einen nicht regelkonformen Spielabbruch vom Gastgeber Rehberge und das kurz vor Spielende, nach einer verdienten Führung von 47. Leider zeigt es erneut das ein Fußballspiel das Schiedsrichteramt auch in dieser Altersklasse konstant braucht. 47 fördert es gerne, mehr hierzu von Peter Oberländer (47er-Schiedsricherobmann)

U17 Juniorinnen (vorzeitig Meister)

Zum Ende möchten wir dann aber doch das Gute in den Fokus stellen, unsere U17 kann am Sonntag ihren Meistertitel krönen, nach der Begegnung Lichtenberg 47 vs. SV Schmöckwitz-Eichwalde. Eine gelungene Überraschung ist vorbereitet 🙂 und wir freuen uns geschlossen das die Weichen hin zu unseren Frauen gestellt sind; einige der U17 Spielerinnen spielen ab der Saison 23/24 im 47er-Frauenteam.

1. Frauen BERLIN-Liga

Unsere 1. Frauen haben noch 3 Begegnungen vor sich, darunter auch der 1. FC Union Berlin und Viktoria Berlin.

Zu den Spielen.

Zu den Spielen.

16.05.202319:45BSV GW NeuköllnSV Lichtenberg 47
20.05.202312:301. FC Union Berlin IILichtenberg 47
04.06.202314:15SV Lichtenberg 47Viktoria Berlin II

Doch vor den Spielen kommen wir alle zusammen und pflegen den Austausch bei der kommenden Begegnung:

EINLADUNG 12. Mai

32. Spieltag Regionalliga Nordost: Lichtenberg 47 – Tennis Borussia; der Eintritt ist für den gesamten Fußballbereich Frauen/Juniorinnen frei, auch die Begleitung (1-2 Erwachsene/Geschwister) der Mädchen haben freien Eintritt.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Eingang der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ Ruschestr. 90.

Lichtenberg 47
Tennis_Borussia_Berlin_logosvg-1024x1024
Tennis Borussia Berlin

HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ Ruschestr. 90

Das Stadion befindet sich unmittelbar neben der MFS-Gedenkstätte in der Normannenstraße, wo sich auch der Eingang für Gästefans befindet. Die Zufahrt erfolgt von der Frankfurter Allee über die Ruschestraße (an der Ecke befindet sich unübersehbar das Gebäude der DB) und auf Höhe Dottistraße nach rechts auf das Gelände der Gedenkstätte abbiegen. Aus Richtung Landsberger Allee erreicht man das Stadion über die Vulkanstraße und geradeaus weiter die Ruschestraße hinauf bis zum Stadion. Zum Gästeeingang empfiehlt es sich schon vorher nach links in die Gotlindestraße abzubiegen und über die Plonzstraße zur Normannenstraße zu fahren.

auch interessant

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.