zum Frauentag

… so ein Tag wie heute. Auch heute und morgen Spannung auf und neben dem Spielfeld, welche die kommenden Spiele mit sich bringen. Die letzten beiden Tage Training, so auch im 47er- Fußballbereich Frauen/Juniorinnen, doch am Mittwoch den 08. März Frauentag und präsent das Thema „Die Rechte von Frauen“. Besprochen, gedacht und Kundgebungen, um Mitmenschen und Gesellschaft zu sensibilisieren.

Seit 112 Jahren fordern Frauen Gleichberechtigung, die Ungleichheit und Gewalt steht zu Recht am Pranger. Der 08. März ein Tag zum Thema; Aufruf, Demos, Kampf und auf der anderen Seite hören wir „Alles Liebe zum Frauen“ eine Blume zur Hand.

Gedenken wir doch heute und morgen 1 Minute vor dem Spielanpfiff gemeinsam; Gleichberechtigung, Frieden und die fehlenden Rechte so vieler Frauen, ein Thema das uns alle angeht und das nicht nur am 08. März.

Werde aktiv mit 47. 

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.