2.Herren / U23: Verdienter 1:0 Heimsieg gegen Concordia Wilhelnsruh

Nun hat sich unsere Elf endlich wieder einmal belohnt und zu Hause einen Dreier gegen einen Favoriten eingefahren.

Der Tabellenfünfte Concordia Wilhelnsruh präsentierte sich als nicht so einfach zu knackende Nuss in diesem Punktspiel. Die körperlich überlegenen Gäste brachten viel Erfahrung auf den Platz.  Mit enormer Laufbereitschaft und durch die zahlreich gewonnenen Zweikämpfe, liessen unsere jungen Männer den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Aus dieser Spielweise resultierten mehre klare Torchancen, die leider ungenutzt blieben und  frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt hätten. Nur ein beherztes Solo von Marvin Mbongo in der 27. Spielminute brachte einen Torerfolg.

So musste unser Team bis zum Abpfiff zittern, denn die Gäste drückten auf den Ausgleich. Dabei scheiterten sie am gut aufgelegten 47er Torwart Justice Igiebor oder vergaben ihre wenigen Chancen überhastet. Um so größer war der Jubel nach dem Schlußpfiff des Schiedsrichters bei den Spielern der Heimelf  als der 1:0 Sieg fest stand. Frohgelaunt ging es in die Kabine, um den Erfolg zu feiern und gemeinsam das Bundesligaspiel Bayern gegen Union im TV zu schauen.

Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenführer SF Kladow.

Spielbeginn ist am Gößweinsteiner Gang um 14:45 Uhr.

(H.B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.