Unsere U13 ist immer gerne onTOUR

Ein Stück Weg ist nun geschafft und ein guter 2. Tabellenplatz erreicht; hierzu beigetragen hat viel Spielpraxis neben der Staffel, wo die Ausbildung unserer Jugend an erster Stelle steht und die Ergebnisse zweitrangig sind. An dieser Stelle ein Motto das unsere U13 mit so erfolgreich macht:

„Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Wichtigste für die meisten Jugendtrainer das Gewinnen von Spielen ist. Sie interessieren sich hauptsächlich für den eigenen Erfolg und die eigene Reputation. Mein Interesse galt stets dem Verein. Wenn ein talentierter Spieler nicht verteidigen konnte, dann habe ich ihn in die Abwehr gesteckt, damit er es lernt, was uns einiges an Punkten gekostet hat. Aber ich habe mich nicht um Punkte gesorgt, denn ich war damit beschäftigt, den Spieler weiterzuentwickeln.“ Johann Cruyff (1947-2016)

In diesem Sinne schaut unsere U13 mit Zuversicht nach vorne, denn es gab nach den Ferien für alle positive Einzelgespräche, im Fokus den Endspurt der Hinrunde.

Ein großes Danke unser Elternschaft, welche all diese Wege mit uns ging und ein ebenso großes Danke an unsere Sponsoren, welche das Team tatkräftig unterstützen. Danke für die neuen Derbystar-Trainingsbälle, Sportswear: Trainingsanzüge, Regenjacken und vorab für all das, was da demnächst noch an Überraschungen kommt. Wir sind gespannt wie diese Erfolgsstory weiter geht.

BEGENUNGEN NEBEN DER STAFFEL 1.D-Junioren Bezirksliga St.3

Testspiel
01| 25.07. H 2:4 BSC Rehberge 2007er LL,
02| 03.08. A 4:9 Wartenberg SV 2007er LL,
03| 09.08. H 5:8 BSV Grün-Weiß Neukölln 2008er LK,

Pokalspiel
01| 11.08. A 4:2 Steglitzer SC Südwest 07er,

Testspiel
04| 16.09. H 10:4 FSV Berolina Starlau 2008er,
05| 30.09. H 13:1 Tasmania Berlin 07er Verbandsliga,
06| 10.10. A 12:12 SC Borussia Friedrichsfelde 07er,

Feldturnier
01| 15.09. A 04.Platz BAK 07 2007er,
02| 03.10. A 13.Platz BFC Südring 2007er,
03| 05.10. A 01.Platz BAK 07 2007er LL,
04| 13.10. A 10.Platz Füchse 2007er VL

Wir freuen uns über eure Einladung zu Turnieren und Freundschaftsspielen.

Neben all dem Fußball gibt es immer viel zu sehen.
KOMM MIT UNS | Spiele vor und sei dabei !

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.