Unser ehemaliger Trainer Werner Voigt unerwartet verstorben

Mit Bestürzung haben wir die Mitteilung erhalten, dass der über die Grenzen Berlins bekannte Fußballtrainer Werner Voigt am 22.April  im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Er trainierte u.a. Hansa Rostock (von 1986 – 1990) und von 1990 bis 1992 auch  den 1. FC Union.  Der als „harter Hund“ bekannte Trainer war auch von 2005 bis 2008 bei Lichtenberg 47 als Trainer tätig. Hier scheiterte er mit seinem Team im Aufstiegsspiel in die NOFV Oberliga gegen den 1. FC Magdeburg II (2008).

Die Verbindung zum Verein  riss auch danach nicht ab, war „Pico“ doch mehrmals als Zuschauer bei den Heimspielen unserer 47er im Stadion zu sehen bzw. nahm er regelmäßig an den Traditionstreffen der ehemaligen Spieler und Trainer von Lichtenberg 47 teil.

Wir und die Berliner Fußballfamilie werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere herzliche Anteilnahme gilt  seinen Angehörigen und seinen Freunden.

(H.B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.