Unentschieden gegen Anker Wismar

Am 21. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord trennten sich unsere 47er vor 435 Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ 1:1-Unentschieden von Anker Wismar und mussten damit einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Trotz der Punkteteilung übernahm unsere Mannschaft die Tabellenführung, da Hertha 03 spielfrei war.

Unser Team fand gut in die Partie und übernahm das Kommando auf dem Platz. Erste Chancen ergaben sich bereits in den ersten Minuten. Nach zwei Zeigerumdrehungen bot sich Sebastian Reiniger die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, aber er traf den Ball nicht voll. Weitere zwei Minuten später hatte dann John Gruber die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, aber sein Abschluss war zu zentral und wurde sichere Beute des Anker-Torwarts. In der 16. Spielminute war der Gästekeeper dann allerdings beim Schuss von Gabriel Figurski Vieira aus spitzen Winkel machtlos und unsere 47er gingen mit 1:0 in Führung. Auch nach der Führung blieb unser Team am Drücker, allerdings verteidigten unsere Gäste konzentriert, so dass es bis zur Pause keine weiteren Möglichkeiten für unsere Farben gab.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Unsere Gäste von der Ostsee verteidigten geschickt und setzten immer wieder auf schnelle Umschaltmomente. Nach einer guten Stunde lag den Zuschauern der Torjubel schon auf Zunge; der Abschluss von Finn Hinze konnte jedoch im letzten Moment auf der Linie geklärt werden. Auf der anderen Seite nutzte dann in der 65. Spielminute Lucas Meyer einen dieser Umschaltmomente und traf zum Ausgleich. Unsere 47er intensivierten jetzt natürlich ihre Bemühungen, um wieder in Führung zu gehen, aber es war nicht einfach gegen die weiterhin sehr aufmerksame Anker-Defensive Chancen zu erarbeiten. In der 77. Spielminute hatte dann Philipp Grüneberg aus 12 Metern die Möglichkeit zum Abschluss, dieser ging aber über das Tor. Nach 84 gespielten Minuten hatte dann Hannes Graf die letzte Tormöglichkeit in diesem Spiel, aber sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei.

So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der Punkteteilung. Am kommenden Wochenende steht dann das Viertelfinale im COSY-Wasch-Landespokal an; dann geht es zu unserem Konkurrenten um den Aufstieg Hertha 03 ins Ernst-Reuter-Sportfeld!

Lichtenberg 471
anker wismar
Anker Wismar1

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert – Laurin Vogel (82 Gani Gashi), Abdulrazzak El Challouf, Paul Krüger, Willi Noack (82. Maximilian Schmidt) – Finn Hinze – Gabriel Figurski Vieira, Christian Gawe – Florian Zorn (72. Philipp Grüneberg), Sebastian Reiniger, John Gruber (40. Hannes Graf)
Trainer: Rudy Raab

Anker Wismar: Hajo Kurth – Jonas Hurtig, Lares Kodanek, Niklas Tille, Eric Birkholz – Florian Esdorf, Paul Baaske – Lucas Meyer (90.+3 Julian Wallenta), Julian Hahnel (88. Nikita Bondarenko), Guilherme Esteves Lima (88. Leon Nevermann) – Marco Bode (88. Henri Mura)
Trainer: Matthias Fink

Tore: 1:0 Gabriel Figurski Vieira (16.); 1:1 Lucas Meyer (65.)
Schiedsrichter: Oskar Lämpel (Dresden) – Assistenten: Philipp Jacob, Clemens Biastoch
Zuschauer: 435 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“

Pressekonferenz

Bilder

(Bei Interesse an weiterem Bildmaterial können Sie gerne Kontakt mit unserem Vereinsfotografen Mike Menzel aufnehmen!)

 

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.