U9 Siegeswille

Spielbericht SV Lichtenberg 47

U9 Mädchen beim FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf

Ein Samstag voller Sonne und Schatten gab es heute nicht aber am Wochenende zuvor, ein aufregender Samstag für unser U9 Mädchenteam. Das 3. Turnier der F-Jugend beim FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf. Den Wolken nach gab es die Hoffnung auf ein Turnier ohne Regen und Gewitter. Passend zum wechselhaften Wetter, gestalteten sich dann auch die Turnierspiele.

Unsere Mädchen waren auf den Feldern 6 und 8 eingeteilt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf beiden Feldern, beide Spiele gingen leider deutlich verloren, spielten unsere Fußballerinnen dann befreiter wirkend, gegeneinander. Daraufhin wechselten sie die Felder. Das Hin und Her, gerade bei Misserfolgen, schlug einigen Spielerinnen etwas aufs Gemüt. Auch wenn mit Spaß, wertvolle Erfahrungen gesammelt werden konnten, spürte man stark den Siegeswillen unserer Lichtenbergerinnen.

In den folgenden Spielen konnte das jüngere Team dem Gegner Stand halten und verlor nur knapp mit 0:1. Unser anderes Team kam leider nicht über ein 0:4 hinaus, was dazu führte, dass beide Teams wieder gegeneinander spielten.

Nach einer größeren Pause kamen beide Teams wieder gut in die Spiele und gewannen diese. Das letzte Spiel ging für unsere älteren Mädchen unentschieden aus. Unsere Jüngeren konnte ihre 1:0 Führung leider nicht halten oder ausbauen und unterlag nur knapp mit 2:1.

Alle Teams waren hoch motiviert und spielten sehr fair. Wir hatten ein großartiges Turnier, voller Spaß und Leidenschaft.

Wir bedanken uns beim Veranstalter, bei unseren Mädchen und ihren Eltern die dabei waren. Doch wer glaubt das wir nun gänzlich in die Osterferien gehen 🙂 nö, wir üben im Fußballferiencamp. Klar kannst Du mitmachen, denn einzelne Teilnahmetage kannst Du hier ganz einfach buchen. Spiel mit uns einfach einen Tag Fußball.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.