U12 Juniorinnen machen weite Wege

Spielbericht: kurz und knapp
SA 25.02.23 Freundschaftsspiel 2x 30 Minuten, 7 + TW

SGLK U11-Junioren vs. 47 U12-Juniorinnen

Früh machten sich die 47er-Mädchen auf den Weg zum Freundschaftsspiel im Berliner Umland. Kein einfacher Gegner, die U11-Gastgeber Jungs des SG Lichtenow/Kagel freuten sich ebenso auf das Wiedersehen. Eine 1. Begegnung gab es im Sommer 2022, wo die Mädchen das Spiel machten. Die Jungs hatten also ganz klar den Angriff vor Augen und wollten den Ball schnell vor das 47er Tor spielen, um zu verwandeln.

Schon während der spielnahen Erwärmung zeigten beide Teams ihren Anspruch und deren Trainer forderten Genauigkeit.

11:06 Uhr der Anpfiff für 47 und es ging gleich mit hohem Tempo in beide Richtungen; zu sehen war, obwohl der/die ein und andere fehlte, Fußball. Viele genaue Pässe und Doppelpässe, wenige Dribblings, denn es gab wenig Raum beim gegnerischen Druck.

Die SGLK hatte die Nasen ein kleines Stück weiter vorn, denn die Kunstrasenschuhe waren auf dem Naturrasen schnell dicht und so gab es auf der 47er-Seite den ein und anderen Ballverlust, welcher dann auch gefährlich aufs Tor kam.

Hier und da hat die Torjugend gut pa­rie­rt, beide Seiten zeigten klasse Paraden und beklagten schon in der 1. Halbzeit den TW-Ausfall; doch auch der Ersatz funktioniert gut und so wurde sehr viel abgewehrt.

Es dauerte etwas hin bis das 1:0 gefallen ist und da war es so ein schräges Eck-Tor; die Tore waren auch Nebensache, viel wichtiger war das Reinkommen ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden gesucht und angenommen, doch vielmehr versuchten beide Teams klare Angriffe zu spielen. So zeigten die Teams auch die erlernten Eröffnungen und anderes, was den Ausbildungsstand offenlegte. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin Thema aber man war sich einig, man ist auf dem richtigen Weg.

Schon beim Sportgruß sprach man über ein mögliches Rückspiel in Berlin (April/Mai 2023) aber bis dahin möchten man weiterhin mehr Spielzeit anbieten, damit man gut in die Rückrunde kommt.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.