Letztes Auswärtsspiel in Greifswald

Spieltag kompakt

21.05.2023
13:00

Am vorletzten Spieltag der aktuellen Regionalligasaison steht für unsere 47er ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht nach Mecklenburg-Vorpommern zum Greifswalder FC. Anstoß ist dort am Sonntag, 21.05.2023, um 13:00 Uhr im Volksstadion.

Unsere Gastgeber haben eine sehr gute Hinserie gespielt; allerdings konnte in den letzten sieben Spielen nur ein Punkt (2:2 bei Halberstadt) geholt werden. Daher besteht noch die theoretische Möglichkeit, bei einer Niederlage gegen unsere Elf am letzten Spieltag beim ZFC Meuselwitz um den Klassenerhalt fürchten zu müssen. Daher wird die Mannschaft mit Sicherheit alles tun, um gegen unser Team einen erfolgreichen Abschluss im letzten Saisonheimspiel zu haben!

Im letzten Vergleich mit Greifswald in unserer letzten Oberliga-Saison 2018/19 lauteten die Ergebnisse 1:1 in Greifswald und 5:0 in unserer Arena. In dieser Saison gab es im Hinspiel ein 1:1-Unentschieden.

Unsere 47er haben weiterhin noch gute Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu schaffen; allerdings wären hierzu drei Punkte im anstehenden Spiel in Greifswald wichtig. Nach den guten Leistungen der letzten Spiele gilt es, an diese anzuknüpfen und den Dämpfer beim Unentschieden im letzten Spiel gegen Tennis Borussia wegzustecken.

Zuschauerinformationen:

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.