47er-Frauen Berlin-Liga FEB-Spiele

Beim Rückrundenauftakt 1 Punkt geholt

Zum Start in die Rückrunde ging es zu SpaKi. Das Hinspiel konnte spät mit 2:1 gewonnen werden; doch zu Hause ist SpaKi schwer zu Schlagen, besonders die Offensive mit Tiede (15 Tore). Doch wir haben es sehr gut gemacht und SpaKi kein Platz zur Entfaltung gegeben, eine Torchance im gesamten Spiel zeigt wie gut wir gegen den Ball gearbeitet haben. Vorne haben ein paar Akzente setzen können, doch unsere drei Großchancen blieben ungenutzt. So ging das Spiel 0:0 aus, da waren auch drei Punkte drin.

Positives in dieser Saison

Im 2. Spiel ging es zu Berolina Mitte, den Tabellen Dritten und das was wir gegen SpaKi noch gut gemacht haben, haben wir bei diesem Spiel nicht von Beginn an auf den Platz gebracht; so lagen wir schnell 0:2 in Rückstand. Das Positive in dieser Saison ist aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Und so kamen wir endlich zu unserem Spiel und kämpften uns zurück! Hennig mit dem Anschluss, Schramm zum Ausgleich und wir waren im Spiel. Leider verursachten wir kurz vor der Halbzeit ein Elfmeter, so ging es mit 2:3 in die Halbzeit. Zum Beginn des zweiten Abschnittes machten wir ordentlich Druck, doch Belohnten uns nicht. Leider ging uns zum Spielende hin die Luft aus und so plätscherte das Spiel ein wenig dahin, bis es am Ende eine 2:3 Niederlage gab. Im Grunde gegen den Tabellen Dritten okay und auch in Ordnung, aber mit ein wenig mehr Glück hätte es auch 3:3 ausgehen können.

hoch verdient

Die 3. Rückrundenbegegnung ein Auswärtsspiel bei Viktoria Mitte. Das Hinspiel wurde knapp und glücklich mit 1:0 gewonnen. Da beide Teams gleichviel Punkte hatten, war es ein sogenanntes 6 Punktespiel. Vielleicht war es Viktoria Mitte nicht bewusst, denn unsere Gastgeber wirkten nicht anwesend; im Gegensatz präsentieren wir uns aggressiv, hellwach und immer ein Tick schneller. Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. So nutzte Viktoria Mitte, in der 90 Minuten, ihre einzige wirklich gute Chance (Fernschüsse und Freistöße nicht mit einbezogen). Etwas ärgerlich aber verkraftbar, weil wir zu diesem Zeitpunkt schon hochverdient mit 0:5 führten. Die Tore machten Schramm (25min), Lemke (43.), Meyer (55.), Eigentor (73) und Hellriegel (87. Elfmeter). Eine tolle Teamleistung und der Lohn für gute Arbeit!

Autor: Teamtrainer

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.