Interview mit Divine Imasuen

Heute wollen wir unseren Torwart Divine Imasuen (21) näher vorstellen. Er ist zwar in den USA geboren, aber seit seinem dritten Lebensjahr lebt er in Deutschland. Seine sportliche Ausbildung hat er seit dem jungen D-Jugend-Jahrgang absolviert, vorher war er beim SC Siemensstadt und bei den Spandauer Kickers aktiv.

Zur Zeit macht er ein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement. Er will aber auch in seiner beruflichen Zukunft etwas mit Sport zu machen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bei ihm auf dem Fußball, wo er, wenn es möglich ist, sein Geld verdienen will. Dadurch dass er in seinem Beruf die Schichten flexibel legen kann, ist der Zeitaufwand für ihn gut zu bewältigen.

Hier bei unseren 47ern fühlt er sich sehr wohl und hat auch kein Problem damit, dass er hinter Niklas Wollert Ersatztorwart ist. Es geht ihm in diesem Jahr hauptsächlich darum, zu lernen und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Als besonderes Highlight sieht er sein erstes Spiel für unsere Regionalligamannschaft bei der BSG Chemie aus Leipzig vor der beeindruckenden Kulisse im Alfred-Kunze-Sportpark.

Für das kommende Wochenende sieht er die Mannschaft gut Vorbereitet und schätzt, dass wenn das in den letzten Partien fehlende Spielglück wieder zurück kommt, auch gegen den 1. FC Lok Leipzig die Möglichkeit besteht zu punkten.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.