In der ersten Pokalrunde gegen Altglienicke

Spieltag kompakt

12.08.2023
14:00 Uhr
Heim/Auswärts: Eingang über Ruschestraße
  • Stadionöffnung: 13:00 Uhr
  • Dauerkarten: Haben keine Gültigkeit

Unser „Losglück“ im Cosy-Wasch-Landespokal hat uns in der ersten Hauptrunde nicht nur ein Heimspiel sondern mit der VSG Altglienicke auch einen der stärksten möglichen Gegner beschert! Anstoß ist am Samstag, 12.08.2023, um 14:00 Uhr in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“!

Unsere Gäste sind einer der Favoriten auf den Aufstieg in der Regionalliga Nordost. Der Start in die Saison verlief für die Mannschaft von Karsten Heine durchwachsen, denn am ersten Spieltag musste sich das Team bei Lok Leipzig mit 1:2 geschlagen geben. Obwohl das darauf folgende Testspiel bei RB Leipzig deutlich verloren ging (2:9), wurde am letzten Wochenende das erste Heimspiel gegen den ebenfalls zum Favoritenkreis zählenden Bezirksnachbarn aus Hohenschönhausen mit 3:1 gewonnen.

Unsere 47er sind in diesem Spiel klarer Außenseiter. Auch in den letzten Jahren war die VSG nicht einer der Lieblingsgegner unserer Mannschaft, denn in den letzten sieben Begegnungen konnte unser Team nur einmal gewinnen und das 23.10.2021 mit 3:0 in unserer Arena! Aber unsere Spieler werden sich zerreißen, um die Außenseiterchance zu nutzen! Dabei hoffen wir natürlich, dass die Unterstützung durch unsere Fans noch das eine oder andere Prozent an Leistung zusätzlich freisetzen wird!

Zuschauerhinweise

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.