Im Viertelfinale bei Hertha 03 zu Gast

Spieltag kompakt

24.03.2024
14:00

Am kommenden Sonntag, 24.03.2024, um 14:00 Uhr steht für unsere 47er das Viertelfinale im COSY-Wasch-Landespokal auf dem Programm. Es geht dann ins Ernst-Reuter-Sportfeld zu unserem direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Regionalliga Hertha 03 Zehlendorf.

Im Hinspiel gegen Hertha 03 musste unser Team am 2. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord die bisher einzige Niederlage (1:2) in dieser Saison hinnehmen und trennte sich im Rückspiel 1:1-Unentschieden. Auch unsere Gastgeber spielen eine herausragende Saison in der Oberliga und verließen in dieser Spielzeit auch nur einmal (2:3 gegen Anker Wismar) als Verlierer den Platz. In den letzten beiden Ligaheimspielen zeigten die Herthaner beeindruckende Leistungen und siegten jeweils mit 7:0!

In der letzten Pokalrunde setzten sich unsere 47er beim Ligakonkurrenten Tennis Borussia mit 1:0 durch; während Hertha 03 den Oberligisten Eintracht Mahlsdorf (4:2) ausschaltete.

In diesem Spiel ist im Voraus kein klarer Favorit auszumachen. Es wird auf die Tagesform ankommen, welche der beiden Mannschaften sich für das Halbfinale qualifizieren wird! Allerdings haben unsere 47er noch einen Trumpf in der Hinterhand und das sind unsere tollen Fans, die sich mit Sicherheit wieder in großer Zahl auf den Weg in die Onkel-Tom-Straße machen werden und in diesem sehr engen Spiel ein wichtiger Faktor sein können!

In den übrigen Partien des Viertelfinales kommt es zu folgenden Begegnungen:

Berliner AK (Regionalliga) – TuS Makkabi (Oberliga)
BFC Meteor (Landesliga) – Viktoria 89 (Regionalliga)
Sparta Lichtenberg (Oberliga) – Frohnauer SC (Berlinliga)

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.