Geräteturnen Mannschaftswettkampf P1, P2 und P3 am 12.November 2022

Es war der erste Mannschaftswettkampf für unsere Turnkinder. Am 12.November am Vormittag startete unsere erste Mannschaft hoch motiviert in den Wettkampf. Unsere Kinder haben ein Durchschnittsalter von 8 Jahren. Mussten aber bei den Großen Kindern starten da unsere Luise im Dezember 10 Jahre alt wird und die kleinen nur von 6 bis 9 Jahren starten durften.

Deshalb mussten sie nicht wirklich altersgerecht starten. Zur Mannschaft gehören Luise, Mila, Emily, Megan und HaAn. Diese an sich junge starke Mannschaft hat super gekämpft und einen tollen 4.Platz errungen.

Wenn man bedenkt, dass die anderen Kinder bis zu 6 Jahre älter waren als sie selbst. Dafür haben sie noch 4 Mannschaften hinter sich gelassen. Das haben sie wirklich super gemacht.

Im nächsten Jahr werden die Kinder eine Leistungsklasse aufsteigen und dort ihr Glück versuchen.

Danach waren unsere kleinen Turnerinnen aus der Stufe P1 mit dem Wettkampf dran. Auch sie waren sehr gut vorbereitet. Leider wurde unsere beste P1 Turnerin, Süske, früh am Morgen des Wettkampftages krank und ist somit für die Mannschaft ausgefallen und sie traten dann zu fünft an.

Alle Kinder zeigten sehr gute Leistungen und wurden dann am Ende mit dem 2.Platz belohnt. Den hatten sie sich aber auch wirklich verdient. Denn für alle Kinder aus der Mannschaft war es der erste Wettkampf überhaupt. In der Mannschaft kämpften Emelie, Jamila, Awa, Lucy und klein Lina.

Gleichzeitig kämpfte auch unsere P2 Mannschaft um einen guten Platz. Auch sie waren gut vorbereitet auf den Wettkampf. Emily fehlte leider auch krankheitsbedingt. Alle Kinder haben auch hier ihr Bestes gegeben, aber es reichte am Ende leider nicht für eine gute Platzierung, sodass diese Mannschaft auf den 5. Platz fiel und die rote Laterne nach Hause tragen durfte. Nichtsdestotrotz haben sich alle Kinder bemüht und ihr Bestes gegeben. Unsere P2 Mannschaft war die Siegermannschaft der Herzen. Sie mussten den Wettkampf ohne Streichergebnis durchturnen, da Lena kurzfristig abgesagt hatte und Emily erkrankt war.

Alle 3 Mannschaften haben sich Wacker geschlagen. Ihr wart alle super!

Bilder vom Wettkampf

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.