Gegnercheck Greifswalder FC

Spieltag kompakt

10.12.2022
13:00
Heim/Gäste: Eingang über Ruschestraße

Am sechszehnten Spieltag der neuen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am morgigen Samstag (13 Uhr) den Greifswalder FC in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck. Bitte beachtet auch unsere Online-Fan-Befragung!

DER TRAINER: Der Name Kroos dürfte in ganz Fußball-Deutschland jedem Fan ein Begriff sein. Toni Kroos wurde mit Deutschland Weltmeister, gewann fünfmal die Champions League. Bruder Felix spielte u.a. für Union Berlin, war sogar Kapitän der Eisernen. Die Begeisterung fürs runde Leder hat das Brüderpaar vom Trainer unseres heutigen Gegners in die Wiege gelegt bekommen. Papa Roland führte den Greifswalder FC im Sommer zum Aufstieg in die Regionalliga. Der 63-Jährige fungierte im Verein auch schon als Technischer Direktor und war einst Jugendtrainer und Nachwuchskoordinator bei Zweitligist Hansa Rostock.

DIE MANNSCHAFT: Geballte Erfahrung wartet in den Reihen des Tabellenelften. Kapitän ist Tom Weilandt, der 175 Spiele (u.a. Bochum, Fürth) in der 2. Bundesliga absolvierte. Für die Tore sorgen mit Soufian Benyamina ein gebürtiger Berliner und Abu Bakarr Kargbo, der in der letzten Saison noch für den Berliner AK auflief. Gemeinsam haben sie 13 der insgesamt 20 Greifswalder Liga-Treffer erzielt.

DIE FORM: Ein längerer Durchhänger im Oktober verhinderte bislang den Anschluss an die Spitzengruppe. Fünf Spiele in Folge blieb unser Gast ohne Sieg. Danach gab es beim Remis gegen Chemie Leipzig (2:2) und dem Sieg gegen die VSG Altglienicke (3:2) Achtungserfolge. Am vergangenen Wochenende überwog allerdings der Frust. Trotz teilweise drückender Überlegenheit gab’s nur ein 1:1 gegen Luckenwalde.

DIE BILANZ: Über dreieinhalb Jahre liegt unser letztes Duell mit dem Team aus Mecklenburg-Vorpommern zurück. Im April 2019 siegten wir in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ mit 5:0. Einige Wochen später stand der Aufstieg in die Regionalliga Nordost fest. Zu den Torschützen zählten David Hollwitz und Philipp Grüneberg, der uns diesmal gesperrt nicht zur Verfügung steht. Das Hinspiel endete ein halbes Jahr zuvor 1:1.

HEIMSPIEL-CHECKLISTE – Lichtenberg 47 – Greifswalder FC

Wann: Samstag, den 10.12.2022                                  Anstoß: 13:00 Uhr

Stadionöffnung: 11:30 Uhr

Wo: HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ (Ruschestraße 90, 10365 Berlin)

Anreise: Um das Stadion herum sind nur in sehr begrenzter Anzahl Parkplätze vorhanden, so dass sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet (U5 – U-Bahnhof Magdaleenstraße oder Tram M13/16 bis Rathaus Lichtenberg)

Kassen: die Gästekasse befindet sich am Eingang Normannenstraße, die Heimkasse befindet sich direkt am Stadioneingang in der Ruschestraße

Onlinebefragung unserer Fans

Wir möchten euch im Stadion ein tolles Erlebnis ermöglichen und gerne mehr über eure Wünsche und Erfahrungen wissen. Dafür brauchen wir eure Hilfe und hoffen,
dass ihr euch 5 Minuten Zeit für ein paar Fragen nehmen könnt.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier geht es zur Befragung: https://easyfeedback.de/lichtenberg47/1569460/VNomf8

Anfahrt

Tickets erhältlich wo? online unter: Onlineticketing | Lichtenberg47.de – Für die Kurzentschlossenen sind auch Tickets an der Tageskasse erhältlich.

Preise: 12 Euro Vollzahler, 8 Euro ermäßigt*, Kinder unter 14 Jahren haben kostenfreien Eintritt

Erlaubt sind: Gürteltaschen und Tragesäcke (max. DIN A4 Größe), werden am Einlass kontrolliert, Trinkpäckchen bis max. 0,2 Liter Tetra Pak zur Versorgung von Kindern.

*Gilt für Jugendliche unter 18 Jahren, Rentner, ALG II Empfänger, Vereinsmitglieder, Studenten, Auszubildende und Schüler. Für ermäßigte Karten muss beim Stadionzutritt eine ordnungsgemäße Berechtigung nachgewiesen werden können.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.