Gastspiel beim Berliner AK

Spieltag kompakt

16.10.2022
13:00

Am 9. Spieltag der Regionalliganordost wartet auf unsere 47er der Tabellenführer Berliner AK. Anstoß ist am Sonntag, 16.10.2022, um 13:00 Uhr im Poststadion. Für unsere Mannschaft ist das ein alles andere als unbekannter Spielort, denn in der Hinserie der vergangenen Saison musste unser Team aufgrund der noch nicht fertig gestellten Flutlichtanlage in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ die Heimspiele dort austragen und wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal beim Berliner AK für die Unterstützung.

Unser Gastgeber ist sehr gut in die Saison gestartet und grüßt von der Tabellenspitze. In den bisherigen acht Ligaspielen mussten sich die Moabiter erst einmal geschlagen geben (1:2 bei Chemie Leipzig). Vor allem die gute Defensivleistung ist in dieser Spielzeit zu erwähnen, denn in sechs der bisherigen Spiele stand am Ende hinten dich Null. Das wird für unsere Mannschaft eine sehr schwere Aufgabe und es werden diesmal mit Sicherheit mehr als 100% notwendig sein, um etwas Zählbares aus dem Poststadion mitnehmen zu können. Wir hoffen, dass viele unserer treuen Fans unsere Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel unterstützen werden und für zusätzliche Motivation sorgen werden!

Zuschauerinformationen

  • Es wird keine Fantrennung geben
  • Aufgrund von Bauarbeiten ist der Zugang von der Lehrter Straße nur eingeschränkt möglich; wir empfehlen daher, den Zugang über die Seydlitzstraße zu nutzen
  • Da es im Stadionumfeld nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten gibt, empfiehlt sich die Anreise mit dem ÖPBV oder dem Fahrrad
  • Im Rahmen der Berliner Inklusionswoche soll das Spiel ein Inklusionsspiel sein, bei dem Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam die Aufgaben rund um das Spiel durchführen. Aus diesem Grund kann es bei Einlass und Verkauf zu Verzögerungen kommen!
#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.