Fußball Ü70: Lichtenberg 47 gegen Hertha BSC

Vizemeister gegen Meister und Pokalsieger !!

Es versprach eine spannende Begegnung zu werden.
Beide Mannschaften waren gut aufgestellt. Torchancen auf beiden Seiten.
8. Minute Hertha und kurz danach ein gutes Zuspiel von Finki auf Bodo Fechner, der ca. 5 m vorm Tor leider vergab. Weitere Chancen auf beiden Seiten. Finki und auch Dembowsky nach guter Vorarbeit wieder von Finki.

Kurz vor der Halbzeit Pause konnte sich aber Steiger gut um seinen Gegenspieler drehen und das 1:0 für Hertha erzielen.
Dann unsere Abwehr schlecht organisiert, hatte den torgefährlichen Steiger vollkommen aus den Augen verloren und schon stand’s 0:2.

Nun wollten wir unbedingt vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Also alles auf Angriff !!
Und prompt nutze das Hertha mit eiskaltem Konter über ihren schnellen Paul Esslinger zum 0:3.
Dann doch noch vor der Pause zwei schöne Angriffe von uns. Einmal leider ohne Erfolg mit Finki, Rute und Martin,
zum anderen dann das Tor zum 1:3 durch Finki, Vorarbeit von Martin.

Pause !!

Die 2. Halbzeit plätscherte so dahin. Hertha verwaltete sein Ergebnis. Bei uns lief auch nicht viel zusammen. Erwähnenswert ein Fernschuss von Jürgen.
Mitte der 2. Halbzeit eine Ecke für Hertha. Ein Pfiff des Schiris verwunderte dann alle und der zeigte dann auch noch auf den 9-Meter Punkt. Er hatte ein Stoßen gegen einen Herthaner im Strafraum wahrgenommen
Den fälligen 9 – Meter verwandelte Hertha dann sicher zum Endstand von 1:4

Abhaken das Spiel und auf ein Neues !!

Text: Werner Maier

Fotos : Hans-Joachim Rieck

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.