Fünf Meistertitel für die 47er bei der Berliner Meisterschaft der U17 / U19

Unsere Boxer konnten bei den Berliner Meisterschaften der U17 / U19 sehr gute Ergebnisse erzielen. Den Anfang der Finalveranstaltung machte unser Leichtester bis 46 kg Amir Khamzatov. Nach einer guten Vorstellung musste er sich einem umstrittenen 3:2 Punkturteil beugen.

Bis 50 kg kam Daniel Seibel kampflos zum Titel, da sein Gegner erkrankte. Unser Mädchen Maha El-Hassan war leider im Finale chancenlos und darf sich über Silber freuen. Bis 54 kg sorgte Sven Pankalla für die faustdicke Überraschung.

Im Halbfinale schickte er den amtierenden Deutschen Meister nach Hause und auch in der Finalbegegnung war er der klare Außenseiter. Mit einer beherzten Leistung und einem unabdingbaren Siegeswillen holte er sich den Berliner Meistertitel. Für diese zwei starke Kämpfe gab es den Pokal des Besten Boxers der U17 als Bonus obendrauf.

Mit zwei Siegleistungen sicherte auch im Gewichtslimit bis 63 kg Hamzat Tsechov den Meistertitel. In der B Gruppe bis 63 kg bestritt Hussam Al-Jadiri auch zwei sehr gute Fights. Leider wurde er nach einer nicht nachvollziehbaren 3:2 Entscheidung im Finale zum Verlierer erklärt.

Für Yaroslav Hordiichuk blieb es bis 70 kg auch bei Silber nach einer RSC Niederlage in der dritten Runde. Bis 75 kg verlor auch Yaman Yuha verdammt knapp durch eine 3:2 Punktrichterentscheidung. In der Altersklasse der U19 bis 63,5 kg in der B Gruppe erkämpfte Lukas Seibel einen klaren Punktsieg im Halbfinale.

Im Finale schickte er seinen Gegner bereits in der ersten Runde mit einem Leberhaken auf die Bretter. Bis 67 kg verlor Sofjan Ajeti nach einer 3:2 Punktrichterwertung bereits im Halbfinale. Unser 47er bis 80 kg Hryhorii Hordiichuk konnte die Goldene nach einem Punktsieg erkämpfen. Insgesamt verloren wir bei der Berliner Landesmeisterschaft der U17 / U19 vier 3:2 Entscheidungen.

Ohne Gegner blieb unser amtierende Deutsche Meister Sheyk Akhmasultanov und wurde als Berliner Landesbester ausgezeichnet.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.