Frauen Hallenturniere

Hallenturnier Lok Eberswalde

Spielmodus – 2 Vierergruppen

Das Auftaktspiel gegen Hohen Neundorf II, dieses konnten wir in einem intensiven Spiel mit 1:0 gewinnen. Beim 2. und 3. Gruppenspiel waren wir Tonangebend aber bei beiden Spielen wurde nur 1 Punkt geholt; somit sind wir als Gruppenzweite ins Halbfinale.

Im Halbfinale gegen Ludwigsfelde glückte uns das was in der Vorrunde gefehlt hat, ein schnelles Tor. Mit diesem kam die Sicherheit und wir zeigten ein sehr dominantes Spiel, was am Ende verdient mit 2:0 gewonnen wurde.

Im Finale dann gegen Fortuna Pankow; die Frauen machte ein ansehnliches Spiel mit den besseren Chancen, doch unsere Jenny im Tor hielt die Null fest. Nach wenigen Minuten waren wir dann auch im Spiel angekommen und schlugen gleich zu. Angie mit dem 1:0. Wir erhöhten weiter den Druck und kamen folgerichtig zum 2:0 durch Philia. Fortuna Pankow brachte nun alle nach Vorn, doch den verdiente Turniersieg holten wir!

Zusammengerechnet standen für uns 7:0 Toren, der Turniersieg und ein schöner Tag.

Hallenturnier BSC Marzahn

Spielmodus – Jeder gegen Jeden mit 8 Teams

Gleich das erste Spiel ging gegen Sparta Lichtenberg und wir legten los wie die Feuerwehr; da ein Pfostentreffen, da eine Riesenparade, dort auf der Linie geklärt aber das Tor machten die Spartanerin. Wir versuchten alles und so haben wir uns kurz vor Schluss mit dem Ausgleichtreffer selbst belohnt. Die letzten Spielminuten wollten wir zu viel und standen hinten riskant, es brachte leider einen Konter mit sich und so verloren wir dieses Spiel mit 1:2, obwohl genug Chancen für drei Spiele da waren.

Im 2. Spiel gegen die Lichtenrader BC haben wir dann sehr souverän mit 2:0 gewonnen, auch hier ließen wir einiges liegen; was uns dann im 3. und 4. Spiel gegen SV Buchholz / Ladeburg-Eberswalde zum Verhängnis wurde. Der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. So stand es am Ende 0:0 und 1:1 trotz klarem Chancenplus.

Das 5. Spiel gegen den ungeschlagenen FC Nordost sollte nun die Wende mit sich bringen und es sah auch gut aus; mit 1:0 gingen wir in Führung, doch das half eher Nordost. Mit dieser 1:3 Niederlage waren die ersten drei Plätze ziemlich weit weg; so anscheinend auch der Druck für unser Team, denn auf einmal machten wir so viele Tore.

5:0 gegen den Gastgeben und 3:0 gegen HFC brachten uns am Ende noch Platz 5, nur 3 Punkte mehr und man wäre 2ter gewesen. Abgesehen vom Spiel gegen Nordost zeigten wir eine gute Turnierleistung. Unseren Glückwunsch an die Turniersiegerin von Nordost.

Hallenturnier FFC Berlin

Spielmodus – 2 Sechser Gruppen

Unsere Gruppenphase ist schnell zusammengefasst. Die Gegner waren Berolina Mitte II, GW Miltitz, FFC Berlin II, BSC Kickers, Alm. Haselhorst; fünf Spiele später waren wir mit 5 Siegen und einer Tordifferenz von 18:1 auf Turniersiegkurs.

Gegen Viktoria Mitte ging es im Halbfinale auch so weiter, Mara 1:0 🙂 Philia 2:0 🙂 und die Chancen  3, 4, 5:0 auf dem Fuß.

Man weiß bis heute nicht wie das Spiel, bei noch 90 Sekunden Restspielzeit, doch noch zum 2:2 ausgeglichen werden konnte. Zweimal nicht aufgepasst und schon muss man ins 7 Meter-Schießen. Unsere Nerven lagen viel zu blank; mental mitgenommen vom Ausgleich, wir vergaben und Viktorie ging am Ende mit 2:4 n.E ins Finale und uns blieb nur das kleine Finale.

Dort ging es noch um den 3. Platz und um den Titel „Besten Torschützin“, hier waren drei 47er-Spielerin im Rennen. Erneut ging es gegen GW Miltitz, in der Vorrunde haben wir 3:0 gewonnen; auch in diesem Spiel waren wir überlegen, doch es wurde nicht in Tore umgemünzt. Die Zeit verstrich, noch ein Entscheidungsschießen?! Wir wurden kur vor Spielende von Charly erlöst, mit einem Traumtor zum 1:0. Das hielten wir bis zum Ende fest und so stand ein 3. Platz zu Buche. Glückwunsch an Charly für den Preis „Besten Spielerin“ und auch an die Turniersiegerin.

So war es ein gute Hallensaison und man freut sich gemeinsam auf die Spiele der Rückrunde.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.