Erste Fortschritte erkennbar

Auch für unsere U15 wurde vor Wochen, mit Aufnahme des Trainingsbetrieb, die perspektivische Konstellationen für die Saison 2020/21 hergestellt! Das neue Trainerteam (Leandro Krämer, Daniel Busch, Justin Völker) nutzten die ersten Wochen, um die Jungs des Jahrgangs 2006/07 kennen zulernen und erste Eindrücke zu gewinnen.

Die ersten 3 Wochen waren ungewohnt für alle Beteiligten, denn neben den verschärften Hygieneregeln gilt es, den Mindestabstand im Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Dementsprechend bauten die ersten Einheiten auf technischen Schwerpunkten auf, um das teilweise verloren gegangene Ballgefühl zurück zu erlangen, Themen wie die Ballannahme, präzises Passspiel und die offene Spielstellung rückten in den Fokus und parallel dazu wurde die konditionelle Fitness wieder auf ein Grundniveau gebracht.

Zurückschauend kann man sagen, dass erste Fortschritte erkennbar sind, die Jungs haben ihr großes Hobby Fußball wieder in den Alltag integrieren können und schauen durchaus positiv und mit viel Vorfreude in die Zukunft.

Perspektivisch suchen wir noch Verstärkungen für die kommende Saison, trotz der noch unklaren Ligenzuordnung (aktuell 1.Platz in der Bezirksliga) sind wir gerne bereit, weitere Probespieler zur Sichtung einzuladen, um jeden die Möglichkeit zu bieten, in der kommenden Saison Teil der U15 Mannschaft zu werden.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.