Der Weg ins Frauenteam

Bestes Fußballwetter bei dem gestrigen Zusammenkommen auf dem 47er-Bornitzplatz; erstmalig im Training unsere 1. Frauen und die Spielerinnen aus der U17 von Trainer Chris Müller, welcher die U17 Juniorinnen nicht nur sehr erfolgreich durch die Saison 22/23 führte, sondern sie auch auf diesen Tag „Der Weg ins Frauenteam“ bestens vorbereitet hat.

Die Brücke hin zum 1. Frauenteam baute Trainer Matthias Budde, welcher immer wieder Mittwochs und Freitags beim Training der U17 war, sich dort ein Bild machte und sich aktiv einbrachte; so auch Trainerin Lea Stiller, selbst Spielerin unserer 1. Frauen und ein echtes Vorbild für all unsere Juniorinnen und Fußballmädchen.

Nach der Begrüßung ging es in die Erwärmung, gemeinsam Einlaufen, etwas Ballgewöhnung, etc. und dann hieß es Gruppenarbeit. Frauentrainer Fabian Bauer hatte eine anspruchsvolle Technikstation und diese in Wettkampform, hier konnte man sich ein Bild machen was zusammen möglich ist. Die andere Gruppe spielte hier auf 2 Tore und im Anschuss der Wechsel.

Mit vor Ort Henry Berthy (Abteilungsleiter Fußball) und Robert Nitsche (Bereichsleiter Frauen/Juniorinnen), beide sehr erfreut über die gute Entwicklung und das Zusammenkommen.

Beim Abschlussspiel haben die Trainer Fabian Bauer und Christian Müller die kommenden Trainingstage besprochen. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.