Carl Zeiss Jena stellt sich bei 47 vor

Spieltag kompakt

15.04.2023
13:00
Heim: Eingang über Ruschestraße | Gäste: Eingang über Normannenstraße 26-28

Am 28. Spieltag der Regionalliga Nordost empfangen unsere 47er den FC Carl Zeiss Jena in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Anstoß ist am Samstag, 15.04.2023, um 13:00 Uhr!

Unsere Gäste aus dem Paradies stehen zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz und haben bei sieben Punkten Rückstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft. Die Mannschaft von Trainer René Klingbeil, der zum Jahreswechsel von Andras Patz übernahm, ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und zeigt sich vor allem in der Defensive sehr stabil, denn in seinen neun Rückrundenspielen musste das Team nur drei Gegentreffer hinnehmen. Am letzten Spieltag konnte der FC Carl Zeiss einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FSV Luckenwalde feiern.

Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Spielen weiter stabilisiert und konnte am vergangenen Ostersamstag beim Chemnitzer FC trotz diverser Ausfälle einen Punkt holen. Allerdings warten unsere 47er seit dem Jahreswechsel noch auf den ersten Heimsieg. Da sich unser Team gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte leichter tut, bestehen auf jeden Fall Außenseiterchancen auch gegen diesen starken Gegner weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Ein wichtiger Faktor wird auch die Unterstützung durch unsere Fans sein, um aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen zu können!

HEIMSPIEL-CHECKLISTE – Lichtenberg 47 – Carl Zeiss Jena

Wann: Samstag, den 15.04.2023                                  Anstoß: 13:00 Uhr

Stadionöffnung: 11:30 Uhr

Wo: HOWOGE-Arena „Hans Zoshke“ (Ruschestraße 90, 10365 Berlin)

Anreise: Um das Stadion herum sind nur in sehr begrenzter Anzahl Parkplätze vorhanden, so dass sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet (U5 – U-Bahnhof Magdaleenstraße oder Tram M13/16 bis Rathaus Lichtenberg)

Tickets: Die Tickets können auch an der Tageskasse gekauft werden; wir empfehlen allerdings, um Wartezeiten zu vermeiden, die Tickets Online unter Tickets Kaufen zu erwerben!

Kassen: die Gästekasse befindet sich am Eingang Normannenstraße, die Heimkasse befindet sich direkt am Stadioneingang in der Ruschestraße

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.