Boxen: RSC Sieg in Runde 3 für Hussam Al-Jadiri

Am Wochenende ging es mit 6 Sportlern nach Schwarzheide zur Stadtmeisterschaft. Einen Trainingswettkampf bestritt Islam Akhmasultanov. Er war klar der bessere Sportler im Boxring.

Ebenfalls einen Trainingswettkampf bestritt Xenia Filoti gegen die Deutsche Meisterin Svenja Hoffmann vom gastgebenden Boxclub Schwarzheide. In der ersten Runde hatte Xenia noch zu viel Respekt vor ihrer Gegnerin. Ab der zweiten Runde wurde Xenia richtig warm und gestaltete das Sparring auf Augenhöhe.

Unser jüngster Sportler Saro Arakelyan stand das erste Mal im Boxring und gab sein Bestes, leider reichte es nicht ganz zum Sieg. Auch bei Paul Ettrich reichte es am Ende nicht zum Sieg. Nach guten eigenen Aktionen kassierte er zu viele einfache Treffer von seinem Gegner. Einen Punktsieg hingegen erkämpfte David Seibel der alle drei Runden der bessere Kämpfer im Ring war.

Sehr ehrgeizig im Boxring war Hussam Al-Jadiri. Alle drei Runden war er der bestimmende Mann im Seilquadrat, arbeitet sehr variabel zum Körper und Kopf. In der dritten Runde beendete der Ringrichter den Kampf, nachdem sein Gegner bereits mehrmals angezählt wurde.

(F.H.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.