Bereich Fußball I. Herren stellt sich vor

Die neue Saison hat begonnen und wir wollen die Gelegenheit nutzen, das Team hinter dem Team vorzustellen. Nach der Verabschiedung des langjährigen sportlichen und organisatorischen Leiters der Mannschaft, Benjamin Plötz, hat sich das Team für die bevorstehenden Herausforderungen in der Oberliga Nord neu aufgestellt. Die Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt.

Die Bereichsleitung wird von Martin Wassmann übernommen, der von Annika Wetzel und Konstantin Herrmann gleichermaßen unterstützt wird. Bei Martin laufen alle Themen zusammen, er trägt die Verantwortung für den Bereich der Finanzen und wird dabei von Raphael Maucher unterstützt. Gemeinsam mit Rico Gernert gestaltet er den Fanshop und sorgt mit Konstantin für das Sponsoring des Oberligateams. Seit 2019 ist Martin im Verein tätig, in den Funktionen als Mitarbeiter Finanzen und Schatzmeister des Vereins sowie in kaufmännischer Verantwortung für den Bereich Finanzen hat er in enger Zusammenarbeit mit Benjamin Plötz viele Themen auf Regionalliganiveau vorangebracht.

Annika ist seit 2017 für das Ticketing und die Organisation des Spieltaggeschehens zuständig. Sie bringt die meiste Erfahrung mit in die neue Bereichsleitung und übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung für das Catering, gemeinsam mit Uli Päckert die Koordination im Bereich der Sicherheit und mit Helmut Barta die Betreuung unserer großartigen Fans. Am Spieltag sind neben den beiden Stadionsprechern Stephen Wiesberger und Martin Pohlmann unserem Stadion-DJ Pat Cavalleiro, den Kassiererinnen um Sandy Rothe und dem Sicherheitspersonal um Mike Sobczik und Peter Oberländer viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu koordinieren.

Konstantin ist seit zwei Jahren für das Thema Sponsoring zuständig und hat daneben bei Neuerungen im Onlineticketing oder Fanshop tatkräftig unterstützt. Beim Thema Kommunikation und Medien arbeitet er eng mit Stephen Wiesberger zusammen, der dort seit vielen Jahren mit enormen Engagement vielfältige Aufgaben übernimmt. Zur Unterstützung stehen Konstantin und Stephen Maik Schwelm und Sebastian Sass zur Seite, die sich um die Präsenz in den sozialen Medien kümmern. Mike Menzel versorgt den Bereich mit Hochglanzbildern und kreativen Gestaltungen. Oli Götze setzt viele Ideen grafisch um und komplettiert damit das Team.

David Hollwitz stellt mit seinem Teammanager Stephan Gill die Weichen für den sportlichen Erfolg der 1. Herren. Die ersten Spiele zeigen bereits, dass die Beiden bei den Verpflichtungen der Neuzugänge und den Gesprächen mit den Leistungsträgern der vergangenen Jahre ein hervorragendes Händchen bewiesen haben.

Die große Erfahrung von Harald Schumann komplettiert das hervorragend aufgestellte Team. Harald kümmert sich weiterhin um die Organisation des Spielbetriebs, hält engen Kontakt zum NOFV und lässt seine wertvollen Kenntnisse aus vielen Jahrzehnten im Männerfußball in alle Bereiche einfließen.

Auf und neben dem Platz sind wir also bereit für eine erfolgreiche Oberligasaison. Ein Team, ein Ziel!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.