Auswärtsspiel in Fürstenwalde

Spieltag kompakt

14.04.2024
14:00

Am 23. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord geht es für unsere 47er in die Bonava-Arena zum FSV Union Fürstenwalde. Anstoß ist dort am Sonntag, 14.04.2024, um 14:00 Uhr.

Unsere Gastgeber konnten in der vergangenen Saison mit dem neunten Tabellenplatz nach dem Abstieg aus der Regionalliga einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen. In dieser Saison wird es für sie allerdings schwer werden, die Klasse zu halten, denn mit nur acht Punkten aus den bisherigen Saisonspielen beträgt der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen bereits 12 Punkte. In der Rückrunde gelang den Fürstenwaldern noch kein Punktgewinn und das 0:6 bei Anker Wismar hat mit Sicherheit auch nicht dazu beigetragen, das Selbstvertrauen zu stärken. Im Hinspiel konnte sich unser Team zu Hause mit 2:0 durch Tor von John Gruber und Kevin Owczarek durchsetzen. Allerdings mussten sich unsere 47er bei den letzten beiden Spielen in der Bonava-Arena jeweils geschlagen geben.

Unsere Mannschaft ist nunmehr seit 20 Spielen in der Liga ungeschlagen und kann nach dem klaren Sieg im Bezirksderby gegen Sparta Lichtenberg mit breiter Brust die Reise in den Spreewald antreten. Wir hoffen natürlich, dass auch viele 47er Fans ins ehemalige Friesenstadion kommen und unser Team unterstützen, um die nächsten Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren. Dennoch wird auch hier eine konzentrierte Leistung der Mannschaft erforderlich sein, um mit einem Erfolg die Heimreise nach Berlin-Lichtenberg antreten zu können!

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.