5 x Gold = Mannschaftspokal für Lichtenberg 47

Lichtenbergs Schüler und Kadetten erkämpften bei den Berliner Landesmeisterschaften 2023 im Boxen mit fünf Gold und drei Silbermedaillen den Meisterpokal. Ganz eilig hatte es im einzigen Mädchenkampf der Meisterschaft Xenia Filoti. Bereits in der ersten Runde siegte sie durch RSC, nachdem ihre Gegnerin zwei Mal angezählt wurde. Auch Paul Ettrich war in allen drei Runden der Chef im Boxring und konnte einen RSC Sieg in der dritten Runde verbuchen. Des Weiteren sicherten sich Mohammed Khan, Islam Akhmasultanov und Alexander Seibel mit einem Sieg die Goldmedaille. Den zweiten Platz belegten die 47er Ali El-Hassan, David Seibel und Eldar Ellert. Mit den Titel Landesbester, weil sie die einzigen Sportler in ihrer Gewichtsklasse waren, dürfen sich Franz Härtel, Fariz Turabov, Jannik May und Alexander König schmücken.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.