47er zu Gast in Wismar

Spieltag kompakt

16.09.2023
13:00
  • Eintritt: Vollzahler: 8€ - Ermäßigt: 5€
  • Webseite: Stadion

Am 6. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord reisen unsere 47er an die Ostsee nach Wismar. Anstoß ist dort im Kurt-Bürger-Stadion beim FC Anker am Samstag, 16.09.2023, um 13:00 Uhr.

Unsere Gastgeber konnten in den bisherigen fünf Saisonspielen zwei Siege in Rathenow (3:0) und gegen Dynamo Schwerin (2:1) feiern. Am letzten Wochenende stand auch für den FC Anker der dortige Landespokal auf dem Programm. Beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg setzte sich die Mannschaft von  Matthias Fink mit 3:0 durch und trifft in der nächsten Runde auf den Landesligisten Penzliner SV.

Unsere Mannschaft konnte sich im Pokal beim Bezirksligisten SF Charlottenburg-Wilmersdorf mit 6:1 durchsetzen; muss allerdings noch auf die Auslosung der nächsten Runde warten. Auch in der Liga lief es für unsere 47er in den letzten drei Spielen gut. Nach der Auswärtsniederlage bei Hertha 03 gewann unser Team alle diese Spiele und erzielte dabei 15:0 Tore. Allerdings haben wir an den kommenden Gegner nicht die besten Erinnerungen, denn auswärts gelang unserer Elf in Wismar seit 2015 noch kein Sieg; vielmehr musste unsere Mannschaft bis auf das Spiel am 03.10.2015 (0:0) stets mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Es wird also nach sieben Jahren langsam Zeit, auch dort den Bock umzustoßen und einen Dreier zu erzielen, um sich mit einem Erfolg auf die lange Heimreise zu machen!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.