47er gewinnen in Fürstenwalde

Am 23. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzten sich unsere 47er mit 4:0 vor 226 Zuschauern in der Bonava-Arena beim FSV Union Fürstenwalde durch.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und konnte bereits in der ersten Spielminute durch Sebastian Reiniger mit 1:0 in Führung gehen. Danach blieb unser Team am Drücker und spielte nach vorne auf den nächsten Treffer. Es ergaben sich weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Die Abschlüsse von Paul Krüger und Sebastian Reiniger konnten die Hausherren auch der Linie klären und auch der gute Freistoß von Philipp Grüneberg fand nicht den Weg ins Tor. In der 27. Minute war es dann aber endlich soweit und erneut Sebastian Reiniger traf per Kopf zum 2:0 für unsere Farben. Auch danach blieb es beim gleichen Bild – die Gastgeber verteidigten und unsere 47er waren bemüht weitere Treffer zu erzielen. Dies gelang allerdings bis zum Halbzeitpfiff nicht, so dass es mit der Zwei-Tore-Führung für unser Team in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Geschehen auf dem Platz. In der 57. Spielminute schnürte dann Sebastian Reiniger nach kluger Flanke von Richard Ohlow den Dreierpack, als er zum 3:0 traf. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden und es ging nur noch um die Höhe des Erfolgs unserer 47er. Allerdings gaben sich die Fürstenwalder nicht auf und verteidigten weiter ihr Tor. So gelang unserer Mannschaft nur noch ein Treffer in der 72. Spielminute durch den sechs Minuten zuvor eingewechselten Gani Gashi, der, nachdem der Schuss von Willi Noack noch gehalten werden konnte, zum Nachschuss kam. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Samstag erwarten unsere 47er dann den RSV Eintracht in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“!

Statistik

Union_Fürstenwalde
FSV Union Fürstenwalde0
l47_logo_fussball_normal_RGB
Lichtenberg 474

FSV Union Fürstenwalde: Sandro Soraru, Markus Goerlitz, Arne Böttcher, Ingo Wunderlich, Julian Mätzke, Umran Saied (58. Yannik Sosnowski), Tristan Krien (66. Ibrahim Haj Youssef), Hysen Muca (58. Christian Mlynarczyk), Erik Steinmetz, Calvin Kai Kai (46. Leon Paolucci), Benjamin Hoffmann (74. Niklas Kosch)
Trainer: Ronald Mersetzky

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Abdulrazzak El Challouf (77. Yunus Solak), Sebastian Reiniger, Richard Ohlow (66. Willi Noack), Gabriel Figurski Vieira, Philipp Grüneberg (66. Gani Ghashi), Christian Gawe (77. Marko Trojanovic), Maximilian Schmidt (49. Florian Zorn), Paul Krüger, Charmaine Häusl, Finn Hinze
Trainer: Nils Kohlschmidt

Tore: 0:1 Sebastian Reiniger (1.); 0:2 Sebastian Reiniger (27.); 0:3 Sebastian Reiniger (57.); 0:4 Gani Gashi (72.)
Schiedsrichter: Michael Bernowitz (Rensdorf)- Assistenten: Lukas Eichenberg, Florian Strübing
Zuschauer: 226 in der Bonava-Arena

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.