2. Herren / U23 – Wichtiger Sieg 3:2 Sieg gegen Pankow

Drei Spieltage vor Saisonabschluss musste unsere 2. Herren/U 23 dringend weitere Pluspunkte für  den Klassenerhalt in der Bezirksliga erringen. Im Kampf gegen den Abstieg war in der Bornitzstraße die Fortuna aus Pankow zu Gast. Beide Teams verzeichneten bisher 33 Pluspunkt auf ihrer Habenseite. Das Spiel begann aus unserer Sicht etwas vogelwild und klare Torchancen waren Mangelware.

Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr geriet unsere junge Mannschaft schon nach 15 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Bis dahin fiel der Mannschaft von Andre Breuer, er vertrat den gesperrten Marco Lehmann an der Seitenlinie, nicht viel Konstruktives ein. Der kämpferische Einsatz überwog und die zahlreichen Pässe kamen nur selten zum Mitspieler. Als dann ein langer Diagonalball aus der Abwehr geschlagen, unseren 19jährigen Stürmer Marggraf in der 35. Min. erreichte, konnte er diesen überlegt zum 1 : 1 Ausgleich nutzen. Die Freude über den Gleichstand währte nicht lange, denn durch ein Geschenk unserer 47er konnte Pankow kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine  Lichtenberger Elf, die voller Eifer und Tatendrang das Ergebnis korrigieren wollte. Jetzt wurden auch gefährliche Angriffe über die Außenpositionen gestartet und  der 2: 2 Ausgkeich gelang unserem, an dieem Tag besten Spieler Umut Yürksek in der 66. Min. Die Pankower kamen bis zum Spielschluss nur noch selten zu klaren Torgelegenheiten, ausgenommen zweier Freistöße ca. 20 m vor unserem Tor. Den Druck der Lichtenberger hielten die Pankower bis zur 85. Min. stand. Dann erzielte Ablaye Ndiaye den auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte verdienten und viel umjubelten 3 : 2 Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag kann Lichtenberg 47 II/U23 den Klassenerhalt vorzeitig sichern, wenn im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen den Fastabsteiger  Berolina Stralau II ein voller Erfolg gelingen sollte.

Spielbeginn in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ ist um 14:30 Uhr.

(H.B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.