2. Herren / U23 – Verbleib in der Bezirksliga gesichert

Am Sonntag  empfing unsere Elf erstmalig in dieser Saison auf dem Rasen des „Hans Zoschke“ Stadions die hinter ihnen platzierten Mannen von Berolina Stralau II. Im Wissen um die Bedeutung des Spiels, nur ein Heimsieg würde den vorzeitigen Klassenerhalt für „47“ bedeuten, wurde eine konzentrierte Leistung von den Lichtenbergern abgerufen.

In der 1. Spielhäfte übertrieb unser Team das Kurzpassspiel und es blieb nach zahlreichen überflüssigen  Dribblings oftmals schon vor dem gegnerischen Tor hängen. Das Mittel der Ballweiterleitung nach nur zwei bis drei Ballberührungen fehlte an diesem Nachmittag bei unserer Elf fast vollständig. Somit bekamen unsere Angriffsspieler nur wenige maßgerechte Vorlagen aus dem Mittelfeld geliefert. Nur gut, dass sich der defensive Mittelfeldspieler Kevin Nguyen nach einem Ballgewinn an der Mittellinie bis zum Strafraum der „Ostkreuzler“ durchtankte und den Ball anschließend in der 22. Spielminute überlegt im Tor versenkte.

Der Gast, „der kämpferisch ein gutes Spiel ablieferte“, so der O-Ton vom Stralauer Trainer Patric Veen, hielt ordentlich dagegen. Da sich unsere Abwehrspieler jederzeit auf der Höhe ihrer Aufgaben zeigten, war die Torgefahr der Beromannschaft überschaubar. Als Turm in der Schlacht erwies sich im Abwehrzentrum Luca-Maximilian Wilke und der mit zahlreichen Tacklings erfolgreiche Julian Schulz.

In der 2. Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche gute Kontergelegenheiten, die nur zu Eckbällen führten oder aber die  Bälle wurden vom gegnerischen Torwart entschärft. Erst in der Nachspielzeit konnte der bis dahin beste Spielzug unsrer 47er durch Umut Yüksek zum 2:0 Heimsieg genutzt werden. Traurig und enttäuscht verließen die Spieler von Berolina das Spielfeld, denn jetzt stand deren Abstieg endgültig fest. Die Lichtenberger dagegen waren über ihren Sieg sehr erfreut und können in der nächsten Spielsaison wieder in der Bezirksliga antreten.

(H.B.)

Letztes Punktspiel der Saison: Weißenseer FC gegen Lichtenberg 47 II am Sonntag, 04.06.23, um 14:00 Uhr, im Stadion Buschallee.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.