2. Herren / U23 – holen wichtige Pluspunkte gegen den Abstieg

Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellennachbar VfB Friedrichshain in der Bornitzstr. Am Ende gab es einen hohen, unerwartet klaren 8:2 Erfolg für unsere 47er.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es hin und her ging. Unsere Abwehr konnte diesmal nicht vollends überzeugen, denn sie wehrte mehrmals die VfB Angriffe nur unkonzentriert ab.  Zur Halbzeit führten wir nur 2:1, denn der Gegner aus Friedrichshain hielt bis dahin kämpferisch ordentlich dagegen. Im weiteren Spielverlauf nutzten die Lichtenberger Angreifer ihre Chancen resolut aus, so dass eine zwischenzeitliche 4:2 Führung errungen werden konnte. Als dann die Spieler aus der Virchowstraße alles auf eine Karte setzten und beinahe den Anschlusstreffer erzielten, wurden sie in den letzten 20 Min. von der Lehmann Elf gnadenlos ausgekontert.

Die Lichtenberger Torschützen: Marggraf (2), U.Yürksek (2), Gningü, Lippert, Soueidan und Wilke.

Trainer M. Lehmann im O-Ton: „Wir haben es eine Stunde nicht gut verteidigt. Das Spiel war offen“.

Zum nächsten Punktspiel fährt unsere 2. Herren am Sonntag zum  Friedrichshagener SV. Spielbeginn auf dem Sportplatz am Fürstenwalder Damm: 11:00 Uhr.

(H.B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.