2. Herren/U23: 2:2 unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Lübars

Unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Lukas Tepe erreichte unsere 2. Herren/U 23 Mannschaft gegen den Tabellenfünften, den 1. FC Lübars, ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

Mit teilweise guten spielerischen Aktionen bedrohten unsere Lichtenberger oftmals das Tor der Gäste.  Doch schon hier zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Lübarser, denn sie gewannen im gesamten Spielverlauf die Mehrzahl der Zweikämpfe. Klug und voller Tatendrang hielten unsere Rot/Weißen erfolgreich dagegen. Die Abwehr um den kopfballstarken Lucas-Maximilian Wilke  und den stellungssicheren Hung Kevin Duy Nguyen liessen nur wenig Torchancen des Gegners zu. Und wenn mal was durch kam, vereitelte unser Torwart Justice Igiebor mit Glück und Geschick einen Treffer der Gäste.

Das ansehnliche Spiel unserer Mittelfeldspieler sorgte für einige gute Kontermöglichkeiten, die durch einen schnellen Spielzug in der 28. Min. des Spiels durch Umut Yüksek auch zum 1:0 führte. Auch in der 2. Halbzeit ging es hin und her, nachdem dem Gast  schon in der 48.Min. der 1:1 Ausgleichstreffer gelang. Als dann unser auffälliger Mittelfeldspieler Momo Barry in der 81. Min. nach einem Solo im Strafraum zu Fall gebracht wurde, erzielte Mannschaftskapitän Onur Yüksek mit der Verwandlung des fälligen Elfmeters die 2:1 Führung für unsere 47er. Leider konnte diese nicht bis zum Spielschluss gehalten werden, denn kurz vor Abpfiff gelang den Lübarsern der nicht unverdiente 2:2 Ausgleichstreffer.

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere 2. Herren/U 23 am kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim Adlershofer BC am Lohnauer Steig.

(H. B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.