2. Herren/U 23 – wichtiger Auswärtssieg

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga gelang unserem verunsicherten Team, nach drei verlorenen Spielen in Folge,  ein 2:1 Auswärtssieg bei der SG Blankenburg.

Unter der Verantwortung des neuen, alten Trainers Marco Lehmann und unter den Augen des Cheftrainers der Regionalligamannschaft Rudi Raab zeigten unsere Lichtenberger Engagement und Laufstärke. Da unsere Elf durch zahlreiche Verletzungen und auch Rotsperren dezimiert war, halfen diesmal auch Spieler unserer U 19 aus.

Im geamten Spielablauf dominierte unsere Mannschaft mit viel Ballbesitz ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Erst ein Freistoßtor brachte in der 68.Minute die verdiente 1:0 Führung für 47. Die bis dahin gut gestaffelte Abwehr bekam dann in der 74. Minute nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld den Blankenburger Goalgetter Lars Leps nicht zu fassen, der überlegt an unseren Torwart Domenic Riedel vorbei zum 1:1 einschoss.

Jetzt wollte unsere Mannschaft unbedingt den Auswärtssieg, mobilisierte die letzten Kräfte und erzielte in der Nachspielzeit noch den glücklichen Treffer zum 2:1 Sieg.

Beste Spieler bei 47: Saimir Koci, Kevin Nguyen und Luca-M. Wilke

Das nächste Heimspiel bestreitet unsere 2. Herren/U 23 am Sonntag, 30.04.23, um 14:30 Uhr.

(H.B.)

 

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.