1. Frauen – Rückrundenstart geglückt

Mit dem Rückrundenstart am 04.02 gegen Türkiyemspor II konnten die 47erinnen drei wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt sichern, die den unglücklichen Gleichstand der Hinrunde wieder gut machen. Auch gegen den Regionalliga Absteiger Stern 1900 und gegen den Tabellenzweiten Borussia Pankow schlugen sich unsere Frauen wacker. Im Vergleich zu den Hinrunden-Duellen verbesserte sich unsere Gegentor Bilanz in beiden Spielen. Der Pflichtsieg gegen den Moabiter FSV deutete auf einen individuellen Klassenunterschied hin und präsentierte ein eingespieltes Team. An dieser Euphorie konnten wir gegen die zweite Vertretung von FC Viktoria anschließen und schlugen die Gegnerinnen auswärts mit einem 1:2. 

Durch die gesammelten Punkte vergrößern wir unseren Abstand auf den Abstieg um 8 Punkte und gehen wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt. 

Die Konzentration des Teams liegt nun auf dem kommenden Wochenende, an dem wir gegen das zweite Frauenteam von Berolina Mitte antreten. Dabei muss die Leistung des Hinrunden-Remis übertroffen und an die Siegesserie angeknüpft werden.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.